Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Jebao Pumpe Garantiefall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ThomasS" data-source="post: 390912" data-attributes="member: 6604"><p><strong>Reklamation Jebao</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe eine ähnlich schlechte Erfahrung mit einem Händler bzgl. meiner Jebao Pumpe gemacht. Die Pumpe war nach 1 1/2 Jahren defekt, zur Verständnis, ich bin selber Elektrofachmann, es war ein Wicklungsschluß im vergossenen Gehäuse. Man konnte es durch das Gehäuse, anhand der Hitzespuren erkennen.</p><p>Es baute sich kein anständiges Drehfeld mehr auf und der Rotor stand in dem feststehenden Magnetfeld. </p><p>Also ein ganz klarer Fall von Wicklungsschluß ohne äußere mechanische Einwirkung. Das Wasser das die Pumpe erreicht wird im Vorfeld über einen 200 Mü mm Ultrasive gefiltert.</p><p></p><p>Also, da noch Garantie die Pumpe an den Händler verschickt. </p><p>Antwort nach ca 14 Tagen: Durch Einwirkung eines großen Gegenstandes ist die Pumpe hängengeblieben und durchgebrannt. Nach der Schilderung, daß der Gegenstand kleiner 200 Mü mmm sein gewesen muß bekam ich lediglich die Antwort, daß ich, weil Umkehr der Beweislast, nachweisen muß daß der Fehler bereits Bestand und ich ein Gutachten vorlegen solle.</p><p>Die Pumpe wurde mir nach Aufforderung zurückgeschickt.</p><p></p><p>Das ist natürlich bei einem vergoßenen Gehäuse aüßerst schwierig.</p><p>Ich habe resigniert und meine Lehre daraus gezogen.</p><p>Jetzt weiß ich wo ich bestelle. :lol: </p><p></p><p>Interessant wäre zu wissen, ob wir vielleicht alle dem gleichen Händler auf den Leim gegangen sind ?</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThomasS, post: 390912, member: 6604"] [b]Reklamation Jebao[/b] Hallo, ich habe eine ähnlich schlechte Erfahrung mit einem Händler bzgl. meiner Jebao Pumpe gemacht. Die Pumpe war nach 1 1/2 Jahren defekt, zur Verständnis, ich bin selber Elektrofachmann, es war ein Wicklungsschluß im vergossenen Gehäuse. Man konnte es durch das Gehäuse, anhand der Hitzespuren erkennen. Es baute sich kein anständiges Drehfeld mehr auf und der Rotor stand in dem feststehenden Magnetfeld. Also ein ganz klarer Fall von Wicklungsschluß ohne äußere mechanische Einwirkung. Das Wasser das die Pumpe erreicht wird im Vorfeld über einen 200 Mü mm Ultrasive gefiltert. Also, da noch Garantie die Pumpe an den Händler verschickt. Antwort nach ca 14 Tagen: Durch Einwirkung eines großen Gegenstandes ist die Pumpe hängengeblieben und durchgebrannt. Nach der Schilderung, daß der Gegenstand kleiner 200 Mü mmm sein gewesen muß bekam ich lediglich die Antwort, daß ich, weil Umkehr der Beweislast, nachweisen muß daß der Fehler bereits Bestand und ich ein Gutachten vorlegen solle. Die Pumpe wurde mir nach Aufforderung zurückgeschickt. Das ist natürlich bei einem vergoßenen Gehäuse aüßerst schwierig. Ich habe resigniert und meine Lehre daraus gezogen. Jetzt weiß ich wo ich bestelle. :lol: Interessant wäre zu wissen, ob wir vielleicht alle dem gleichen Händler auf den Leim gegangen sind ? Gruß Thomas [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Jebao Pumpe Garantiefall
Oben