Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
jedes Jahr neue Koi zusetzen? Vergesellschaftungsprobleme?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KujakuChris" data-source="post: 652245" data-attributes="member: 15497"><p>Hi,</p><p>Ich bin ja erst seit diesem Jahr dabei. </p><p>Habe den Erstbesatz von 2 Händlern in einer Innenhälterung gehalten, da der Teich noch nicht fertig war. Im Sommer dann noch 3 Neue von einem anderen Händler dazugekauft und ohne Probleme dazugesetzt. </p><p>Für 2022 sind schon 2 Neue gekauft, diese werde ich auch ohne Quarantäne aber mit 0,5% Salz dazusetzen. </p><p>Dann habe ich 20 Koi zwischen 35 und 50 cm auf 27m3 Teich ( mit Filter 34m3) und werde deren Entwicklung erst einmal beobachten. </p><p>Geplant ist aber schon die nächsten Jahre immer mal wieder einen schönen Koi dazu zu kaufen.</p><p>Bis jetzt hatte ich keinerlei gesundheitliche Probleme bei den Koi und auch jetzt stehen sie gut da, hoffe das bleibt so und der Filter meines Teiches performt 2022 so wie ich es gerne hätte. </p><p>Ob ich mich von einem Koi trennen kann falls dieser sich nicht so entwickelt wie gehofft muss sich zeigen.</p><p>Bin da Eher der Typ der den Tieren ein Zuhause für immer gibt und nicht bei Nichtgefallen austauscht.</p><p>Aber wer weiß was die Zukunft bringt und ob nicht irgendwann für DEN neuen Koi doch ein Anderer gehen muss.</p><p>Grüße Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KujakuChris, post: 652245, member: 15497"] Hi, Ich bin ja erst seit diesem Jahr dabei. Habe den Erstbesatz von 2 Händlern in einer Innenhälterung gehalten, da der Teich noch nicht fertig war. Im Sommer dann noch 3 Neue von einem anderen Händler dazugekauft und ohne Probleme dazugesetzt. Für 2022 sind schon 2 Neue gekauft, diese werde ich auch ohne Quarantäne aber mit 0,5% Salz dazusetzen. Dann habe ich 20 Koi zwischen 35 und 50 cm auf 27m3 Teich ( mit Filter 34m3) und werde deren Entwicklung erst einmal beobachten. Geplant ist aber schon die nächsten Jahre immer mal wieder einen schönen Koi dazu zu kaufen. Bis jetzt hatte ich keinerlei gesundheitliche Probleme bei den Koi und auch jetzt stehen sie gut da, hoffe das bleibt so und der Filter meines Teiches performt 2022 so wie ich es gerne hätte. Ob ich mich von einem Koi trennen kann falls dieser sich nicht so entwickelt wie gehofft muss sich zeigen. Bin da Eher der Typ der den Tieren ein Zuhause für immer gibt und nicht bei Nichtgefallen austauscht. Aber wer weiß was die Zukunft bringt und ob nicht irgendwann für DEN neuen Koi doch ein Anderer gehen muss. Grüße Christian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
jedes Jahr neue Koi zusetzen? Vergesellschaftungsprobleme?
Oben