Jetzt auch mal Bilder von meinem Teich-Neubau!!!

balou_02

Mitglied
Hallo Ihr,

so, jetzt stelle ich auch endlich mal einige Bilder von meinem Teichneubau ein!!! :lol:
Im letzten Jahr war ja alles etwas chaotisch...
Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wird demnächst auch noch fertig gestellt...!!!

Die Teichpflanzen sind leider noch nicht alle wieder angegangen...ich befürchte, es ist was davon verfroren... :shock:

Auf den Bildern wirkt das Wasser leider etwas grünlich, da wir alles, aber auch wirklich alles auf unserem Grundstück momentan mit Lindenblütenstaub versaut haben... auch das Teichwasser... :evil:

Anhänge

• K1024_Bild113.JPG
    K1024_Bild113.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 182
  • K1024_Bild115.JPG
    K1024_Bild115.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 202
  • K1024_Bild119.JPG
    K1024_Bild119.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 251
Schaut echt schön aus, und vorallem in mitten der Natur. Mit dem Wäldchen hintendran. Zu deinem Lindenblütenproblem hab ich dir mal im anderen Thread etwas geschrieben.

Bei dir ist das ja von der Lage prädestiniert, das du den Blütenstaub abfischst.

Hallo Sarre,

Die Mauersteine sind auf einem richtigen dicken Ringanker-Fundament, mit viel Eisen drin, gesetzt.

Die unteren Steine sind in Beton gesetzt, die Reihen darüber wurden mit so einem speziellen Kleber/Mörtel geklebt.
In den Ecken wurde jeweils Gewebe mit eingearbeitet.
Die Granitabdeckung wurde ebenfalls mit einem speziellen Kleber geklebt.

Die Mauer wurde mittig auf das Fundament gesetzt und wie man auf dem Foto gut erkennen kann, wurde das Fundament hinter einer quer gelegten Granitpalisade versteckt und mit Kies oben aufgefüllt, so das man das Fundament nicht mehr sehen kann.

Der Teich hat ca. 10.000l und einen breiten Flachwasser-Uferstreifen.
Dort ist das Wasser zwischen 0,40 bis 0,60cm tief.
Die Maße sind ca. 3,60 x 4,80m.

Hier auch nochmal einen ganz dicken, fetten Dank, an ALLE die mir hier aus´m Forum bei der Planung behilflich waren!!!!! :D

Oben