Jetzt geht es dem Japanstyle an den Kragen

austriacarp

Mitglied
Das sind Idioten Gesetzte. Ich habe eine 3000 m³ große Bienen Wiese da lasse ich mir den pflegeleichten Steingarten auf der Straße sicher nicht verbieten.
 

Flugfisch

Mitglied
Moin
Die Eigenschaften von japanischen Gärten

Japangärten sind viel mehr als europäische Gärten mit asiatischen Accessoires. Original-Japangärten sind Ausdruck japanischer Philosophie und Tradition. Wer einen solchen Garten anlegen möchte, muss sich an strenge Richtlinien halten. Alle Elemente sollen die Natur in Miniaturform darstellen – je nach Größe des Grundstücks fallen die Gestaltungselemente natürlich in unterschiedlich großen oder kleinen Dimensionen aus. Das bedeutet: Hügel können Berge symbolisieren, Bonsai majestätische Bäume, Pfützen Seen und wiederrum Seen das Meer. Japangärten erinnern häufig an romantische Gemälde, zahlreiche Entdeckungen erwarten die Besucher und das Erkunden des Gartens soll Geist und Seele guttun. Eine tiefere Bedeutung gibt es meistens nicht.

 

Zwiper

Mitglied
Ja das wird die Umwelt natürlich retten wenn in Deutschland wieder ein paar Gärten mehr Grünzeug haben.... :rolleyes: Mich betrifft es glücklicherweise sowieso nicht, aber finde es immer interessant was so unternommen wird um die Sitatuation vermeintlich zu verbessern. Dafür muss der Bürger natürlich wieder mit Geld und/oder Arbeitsleistung aufkommen.

Leider wird das alles insgesamt gesehen nichts bringen, da wohl 90% der Weltbevölkerung nicht viel bis gar nichts auf Umweltschutz geben und teilweise ganz andere Probleme haben. Aber das ist nen anderes Thema und der gute Wille zählt ja wie man so schön sagt. :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich finde persönlich den " Japanstyle " ( hab das Wort natürlich auch mit Absicht gewählt ) interessant . Ist generell gesehen nicht ganz meins , aber wer Freude dran hat , soll es machen . Auch Kies ,- Schotterbeete können schick sein , keine Frage . Aber wenn du heutzutage politisch nach irgendwas schreien kannst dann iss es doch der Umweltschutz , man profiliert sich damit halt . Über Sinn oder Unsinn nachzudenken was da kommt , hab ich lang aufgehört nachzudenken . Ich mach hier mein Ding , so wie ich es richtig finde und geniesse meine Entscheidungen , denn dabei und darin fühle ich mich wohl . ;)
 
Oben