Jetzt mal im ernst .......

Gorden

Mitglied
Also , ich habe jetzt verschiedene meinung erhalten und bin auch echt dankbar dafür . Aber irgendwie überschreiten sie meine fähigkeiten oder sind einfach zu teuer für mich , das ist halt so . :oops:
Jetzt möchte ich ja mein teich vergrößern von 15.000l auf 30.000l , vielleicht werden es auch nur 25.000l .
Geht das Prinzip ,,,,, teich länge 8 bis 9m , breite 2,50 und tiefe 2,00 , also nur
eine 16.000 er pumpe im wasser , ein tmc 55 uvc , ein Cetus als vorfilter , dan ein 4 kammerfilter - bestückt mit bürsten , japanmatten , und 2 mal helix . Und von da aus in meinen Cheopsfilter den ich ja nun mal schon habe . Also jetzt bitte nicht wieder , wen du doch schon umbaust dan aber schwerkraft oder so . Ich bin auch nicht technik verliebt und sowie so jeden tag am teich .
Ich hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle .
Eventuell könte ich mir noch eine pumpenkammer vorstellen wo 2 bodenabläufe reingehen , von dort aber dan wieder alles in gepumte version weiter läuft . Also Pumpenkammer , dan Cetus als vorfilter , dan 4 Kammerfilter und als letztes glied mein Cheops .
mfg.Andreas

Hallo
Das mit den Pumpenschacht und den BA würde ich auf jeden Fall machen und einen Skimmer rein so kannst du später mal ohne Probleme auf Schwerkraft umbauen.

Du hast doch einen CETUS ... wofür dann noch ne Pumpenkammer

der cetus ist mit einem stutzen auch in schwerkraft zu betreiben.

also diesen als Schwerkraft Spaltfilter einbauen , dann kommt Pumpe , Uvc Bioteil .

sascha

Cetus

Hallo Sascha,
der Cetus hat nur einen Einlauf und er möchte 2 BA machen. Ich würde die beiden BA nicht zusammenlegen (vor dem Cetus mit Schiebern), wenn er Pech hat geht die Wassermenge nicht durch einen Einlauf und der Cetus wird leer gezogen.
Gruß Dirk

Oben