Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Jetzt Milchsäurebakterien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 590237" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>es ist nun mal so, dass in Foren sich jeder äußern kann. Sei er nun Laie, Fachmann, "Experte" oder Spaßvogel. In der Regel können dauerhafte Leser die Schreiber und deren Beiträge durchaus entsprechend einschätzen. Problematisch sind einige dieser Leute eher für gelegentliche User die nach Lösung eines Problems suchen. Wenn sie so einem "Experten" aufsitzen ist das nicht unbedingt förderlich für Teich und Koi.</p><p></p><p>Inzwischen sind ja auch Koidoc auf die Anwendung von Milchsäurebakterien aufmerksam geworden. Lange genug hat es gedauert. Deren Anwendung ist in der Aquakultur in vielen Bereichen schon längst eine Selbstverständlichkeit. Die Wissenschaft hat Probiotika (nicht nur Milchsäurebakterien) für die Aquakultur schon seit Jahrzehnten im Blickfeld. Eines der wichtigsten Studienobjekte ist dabei der Karpfen. Die Ergebnisse sind durchaus beeindruckend. </p><p>Die Anwendung hat für Laien aber zwei Schwachstellen. </p><p>1. Die besten Erfolge erzielt man vorbeugend. Für Laien ist damit die "Wirkung" oftmals nur schwer nachvollziehbar. Wie hat ein Anwender mir geschrieben "TSEMa habe ich nun ein Jahr angewendet. Leider sehe ich keinen Unterschied zu vorher bei meinen Koi, außer das zum ersten Mal seit Jahren kein Koidoc am Teich war". :lol: </p><p></p><p>2. inzwischen sind einige Hersteller/Vertreiber solcher Produkte auf den Zug aufgesprungen. Einige dieser Produkte können aus meiner Sicht die Erwartungen nicht erfüllen. Ich muss mir nur die überzogene Beschreibung und den Preis anschauen und ich kann mir den Rest denken. Aber Geiz ist bekanntlich geil und schaltet wohl etwas den gesunden Menschenverstand aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 590237, member: 7611"] Hallo Michael, es ist nun mal so, dass in Foren sich jeder äußern kann. Sei er nun Laie, Fachmann, "Experte" oder Spaßvogel. In der Regel können dauerhafte Leser die Schreiber und deren Beiträge durchaus entsprechend einschätzen. Problematisch sind einige dieser Leute eher für gelegentliche User die nach Lösung eines Problems suchen. Wenn sie so einem "Experten" aufsitzen ist das nicht unbedingt förderlich für Teich und Koi. Inzwischen sind ja auch Koidoc auf die Anwendung von Milchsäurebakterien aufmerksam geworden. Lange genug hat es gedauert. Deren Anwendung ist in der Aquakultur in vielen Bereichen schon längst eine Selbstverständlichkeit. Die Wissenschaft hat Probiotika (nicht nur Milchsäurebakterien) für die Aquakultur schon seit Jahrzehnten im Blickfeld. Eines der wichtigsten Studienobjekte ist dabei der Karpfen. Die Ergebnisse sind durchaus beeindruckend. Die Anwendung hat für Laien aber zwei Schwachstellen. 1. Die besten Erfolge erzielt man vorbeugend. Für Laien ist damit die "Wirkung" oftmals nur schwer nachvollziehbar. Wie hat ein Anwender mir geschrieben "TSEMa habe ich nun ein Jahr angewendet. Leider sehe ich keinen Unterschied zu vorher bei meinen Koi, außer das zum ersten Mal seit Jahren kein Koidoc am Teich war". :lol: 2. inzwischen sind einige Hersteller/Vertreiber solcher Produkte auf den Zug aufgesprungen. Einige dieser Produkte können aus meiner Sicht die Erwartungen nicht erfüllen. Ich muss mir nur die überzogene Beschreibung und den Preis anschauen und ich kann mir den Rest denken. Aber Geiz ist bekanntlich geil und schaltet wohl etwas den gesunden Menschenverstand aus. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Jetzt Milchsäurebakterien
Oben