Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo Koi - wenn groß nicht groß genug ist!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 570462" data-attributes="member: 12649"><p>Da ich mich bisher schon immer skeptisch über Größenwachstum in Deutschland geäußert habe, möchte ich wenigstens auch zum Thema beitragen. Ich habe einen über 15 järigen Koi den ich damals als ca. 30cm Koi</p><p>von Jemanden gekauft habe der sein Haus aus Scheidungsgründen verkaufen mußte. Das war nur ein kleiner Tümpel mit 3 KOi. Jedenfalls ist er bei mir mittlerweile min. 75 cm. Er hat auch schon vor vielen Jahren ein Koisterben überstanden und ist der jenige gewesen der meinen Koischwarm zur Handfütterung geführt hat. Auch wenn genug Futter auf der Teichoberfläche schwimmt, will er(eigendlich eine Sie)noch zusätzlich aus der Hand gefüttert werden und das zeigt er in dem er ständig seinen Kopf mit offenem Maul über den Rand schiebt. Mann könnte ihn vieleicht als orange Orgon oder als Chagoi bezeichnen(mit dunklen Schuppen auf der Rückenpartie).Jedenfalls wird er mir langsam zu groß und ist farbl. nicht mein Favorit, aber er steht unter strengen Schutz meiner Frau. Ich habe lieber 2 schöne farbige Koi von 60-80 als ein Jumbokoi von 80-100cm.Das heißt für mich konkret, lieber einen großen Schwarm bunte Koi als</p><p>einzelne Jumbos, wenn mann nicht einen Teich von mind. 100qbm betreiben will. Dieses bunte Gewimmel, wenn sie auf Futter warten begeistert mich immer wieder.</p><p>Zur Geheimhaltung, meine Frau sagt auch immer ich gebe zuviel Preis und bin nicht Anonym genug. Aber ich denke auf die Koi bezogen, so schnell sind die nicht unbemerkt aus dem Teich zu fischen, wenn er groß genug ist und schon garnicht von einer Person, das müsten schon skrupellose Profis sein für die lohnt sich doch eher ein zuschlagen bei Händlern und die leben von der Reklame. Das soll es erst mal gewesen sein.</p><p>M.f.G Fred</p><p>Übrigens der Personenkreis der zum Nahrungserwerb fischt, geht noch straffrei aus, den Mundraub wird glaube ich nicht bestraft. :lol: :lol: :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 570462, member: 12649"] Da ich mich bisher schon immer skeptisch über Größenwachstum in Deutschland geäußert habe, möchte ich wenigstens auch zum Thema beitragen. Ich habe einen über 15 järigen Koi den ich damals als ca. 30cm Koi von Jemanden gekauft habe der sein Haus aus Scheidungsgründen verkaufen mußte. Das war nur ein kleiner Tümpel mit 3 KOi. Jedenfalls ist er bei mir mittlerweile min. 75 cm. Er hat auch schon vor vielen Jahren ein Koisterben überstanden und ist der jenige gewesen der meinen Koischwarm zur Handfütterung geführt hat. Auch wenn genug Futter auf der Teichoberfläche schwimmt, will er(eigendlich eine Sie)noch zusätzlich aus der Hand gefüttert werden und das zeigt er in dem er ständig seinen Kopf mit offenem Maul über den Rand schiebt. Mann könnte ihn vieleicht als orange Orgon oder als Chagoi bezeichnen(mit dunklen Schuppen auf der Rückenpartie).Jedenfalls wird er mir langsam zu groß und ist farbl. nicht mein Favorit, aber er steht unter strengen Schutz meiner Frau. Ich habe lieber 2 schöne farbige Koi von 60-80 als ein Jumbokoi von 80-100cm.Das heißt für mich konkret, lieber einen großen Schwarm bunte Koi als einzelne Jumbos, wenn mann nicht einen Teich von mind. 100qbm betreiben will. Dieses bunte Gewimmel, wenn sie auf Futter warten begeistert mich immer wieder. Zur Geheimhaltung, meine Frau sagt auch immer ich gebe zuviel Preis und bin nicht Anonym genug. Aber ich denke auf die Koi bezogen, so schnell sind die nicht unbemerkt aus dem Teich zu fischen, wenn er groß genug ist und schon garnicht von einer Person, das müsten schon skrupellose Profis sein für die lohnt sich doch eher ein zuschlagen bei Händlern und die leben von der Reklame. Das soll es erst mal gewesen sein. M.f.G Fred Übrigens der Personenkreis der zum Nahrungserwerb fischt, geht noch straffrei aus, den Mundraub wird glaube ich nicht bestraft. :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo Koi - wenn groß nicht groß genug ist!
Oben