Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 539857" data-attributes="member: 8911"><p>Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen und weiß auch nicht ob das schon genannt wurde, aber für mich als "Züchter" hätte die JumboTosai Aufzucht 2 Aspekte!</p><p>1. Bei einfarbigen Koi wie Z.B. der Karashi, kann man mit einem Jahr schon zu 100% das Geschlecht erkennen. Was bei dem Marktführer "Konishi Karashi" nur von Vorteil ist! Ein weibliches Tier kann man teurer verkaufen als ein männliches!</p><p></p><p>2. Bei den anderen wie den Gosanke spielt 1. Natürlich auch eine Rolle und das wichtigste bei Gosanke ist die Farbe, hat man ein Stabiles rot auf einem schnellwachsenden Tosai, dann wird das auch als 2/3/4 jähriger zur größten Wahrscheinlichkeit noch stabil bleiben! Und die unstabilen kann man schon früh aussortieren und muss sie nicht mit groß ziehen.</p><p></p><p>Wenn man von JumboTosai spricht, dann sind das ja für den Züchter die im Herbst abgefischten Tosai die als Tategoi über den Winter warm gehältert und gut gefüttert werden! Welche auch einen anderen Preis haben als normale Tosai die dann im Herbst schon ausselektiert wurden und nicht mehr als Tategoi zählen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 539857, member: 8911"] Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen und weiß auch nicht ob das schon genannt wurde, aber für mich als "Züchter" hätte die JumboTosai Aufzucht 2 Aspekte! 1. Bei einfarbigen Koi wie Z.B. der Karashi, kann man mit einem Jahr schon zu 100% das Geschlecht erkennen. Was bei dem Marktführer "Konishi Karashi" nur von Vorteil ist! Ein weibliches Tier kann man teurer verkaufen als ein männliches! 2. Bei den anderen wie den Gosanke spielt 1. Natürlich auch eine Rolle und das wichtigste bei Gosanke ist die Farbe, hat man ein Stabiles rot auf einem schnellwachsenden Tosai, dann wird das auch als 2/3/4 jähriger zur größten Wahrscheinlichkeit noch stabil bleiben! Und die unstabilen kann man schon früh aussortieren und muss sie nicht mit groß ziehen. Wenn man von JumboTosai spricht, dann sind das ja für den Züchter die im Herbst abgefischten Tosai die als Tategoi über den Winter warm gehältert und gut gefüttert werden! Welche auch einen anderen Preis haben als normale Tosai die dann im Herbst schon ausselektiert wurden und nicht mehr als Tategoi zählen! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
Oben