Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Schmid" data-source="post: 539899" data-attributes="member: 272"><p>Hi,</p><p></p><p>wir machen das wirklich sehr einfach an einigen Parameter fest ob ein Koi gut wächst oder nicht.</p><p></p><p>Durch mittlerweile drei Jahre intensive Entwicklung von Jumbo Tosai zum Ake Nisai wissen wir z.B. wie groß das durchschnittliche Monatswachstum ist und Tiere die drunter sind packen es einfach nicht. Und Ausnahmen gibt es eigentlich immer und überall.</p><p></p><p>In diesem Jahr hatten wir das auch mit einem Tier nur aber so ist das. Gut so ein Ausnahmetier nehmen wir dann sofort aus dem Verkauf und halten das Tier weiter bei uns und schauen wie die Entwicklung weiter geht.</p><p></p><p>Bezüglich der Theorie das normale Tosai genau so groß werden wie Jumbo Tosai bin ich wirklich zurückhaltender denn es gibt halt nun mal Tosai die wachsen nicht, da kann ich an Futter reinstopfen was ich will, die wachsen nicht. Aber da ist ja bei jedem Lebewesen so und von daher werden wir mit Sicherheit, sofern es das Forum dann noch gibt, in 10 Jahren wieder um die gleiche Fragestellung diskutieren. :lol: </p><p></p><p>Morgen mache ich mal eine Wanne mit </p><p></p><p>+ sehr langsam wachsende Koi</p><p>+ gut wachsende Koi die keine Jumbo Tosai waren</p><p>+ Jumbo Tosai, die sogenannten Tategoi</p><p></p><p>Ich denke alle in einer Wanne denn dann sieht man mal so richtig gut die Unterschiede. </p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Schmid, post: 539899, member: 272"] Hi, wir machen das wirklich sehr einfach an einigen Parameter fest ob ein Koi gut wächst oder nicht. Durch mittlerweile drei Jahre intensive Entwicklung von Jumbo Tosai zum Ake Nisai wissen wir z.B. wie groß das durchschnittliche Monatswachstum ist und Tiere die drunter sind packen es einfach nicht. Und Ausnahmen gibt es eigentlich immer und überall. In diesem Jahr hatten wir das auch mit einem Tier nur aber so ist das. Gut so ein Ausnahmetier nehmen wir dann sofort aus dem Verkauf und halten das Tier weiter bei uns und schauen wie die Entwicklung weiter geht. Bezüglich der Theorie das normale Tosai genau so groß werden wie Jumbo Tosai bin ich wirklich zurückhaltender denn es gibt halt nun mal Tosai die wachsen nicht, da kann ich an Futter reinstopfen was ich will, die wachsen nicht. Aber da ist ja bei jedem Lebewesen so und von daher werden wir mit Sicherheit, sofern es das Forum dann noch gibt, in 10 Jahren wieder um die gleiche Fragestellung diskutieren. :lol: Morgen mache ich mal eine Wanne mit + sehr langsam wachsende Koi + gut wachsende Koi die keine Jumbo Tosai waren + Jumbo Tosai, die sogenannten Tategoi Ich denke alle in einer Wanne denn dann sieht man mal so richtig gut die Unterschiede. Grüße Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
Oben