Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 539904" data-attributes="member: 5099"><p>hallo zusammen,</p><p></p><p>ich nehme mal an, das die meisten user hier von uns koifreunden, noch einen unbeheizten teich haben. sprich wo die koi den jahreszeitlichen temperaturen und natürlich auch den winter mit machen müssen.</p><p></p><p>nun meine frage... wenn ich mir so einen schmucken jumbo tosai kaufe, sagen wir auch mal im höheren preissegment, wächst er dann in einem teich der den jahreszeiten ausgesetzt ist, genauso jumbo-mäßig weiter? oder verfalle ich in eine tiefe enttäuschung, weil ihm schlicht und einfach die kontinuierliche und konstante wärme fehlt, um sein wachstum weiter so super fortsetzen zu können?</p><p></p><p>selbstverständlich würde so ein schmucker jumbo tosai in einer IH mit wärme, gutem futter und wassermanagment genauso gut weiter wachsen und ich freue mich das sich mein 1000€ tosai super entwickelt. aber werden die 1000€ im "kalten teich" zur enttäuschung? aber darum geht es mir nicht, denn dieses jumbo wachstum und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem fenster, kann man mit jedem koi erreichen in jedem preissegment, <strong>WENN </strong>man beim kauf die augen bzgl. körperform etc, pp,... aufmacht.</p><p></p><p>siehe meine outsuka halbjährigen hier auf der ersten seite. diese kamen wie erwähnt, als halbjährige knirpse 7,50€ pro koi und hatten mit einem jahr teilweise 42cm, der kleinste 36cm.</p><p></p><p>wozu soll ich also 1000€ ausgeben, wenn es ein koi für 7,50€ auch tut, der nach einem jahr jumbo-format annehmen soll.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 539904, member: 5099"] hallo zusammen, ich nehme mal an, das die meisten user hier von uns koifreunden, noch einen unbeheizten teich haben. sprich wo die koi den jahreszeitlichen temperaturen und natürlich auch den winter mit machen müssen. nun meine frage... wenn ich mir so einen schmucken jumbo tosai kaufe, sagen wir auch mal im höheren preissegment, wächst er dann in einem teich der den jahreszeiten ausgesetzt ist, genauso jumbo-mäßig weiter? oder verfalle ich in eine tiefe enttäuschung, weil ihm schlicht und einfach die kontinuierliche und konstante wärme fehlt, um sein wachstum weiter so super fortsetzen zu können? selbstverständlich würde so ein schmucker jumbo tosai in einer IH mit wärme, gutem futter und wassermanagment genauso gut weiter wachsen und ich freue mich das sich mein 1000€ tosai super entwickelt. aber werden die 1000€ im "kalten teich" zur enttäuschung? aber darum geht es mir nicht, denn dieses jumbo wachstum und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem fenster, kann man mit jedem koi erreichen in jedem preissegment, [b]WENN [/b]man beim kauf die augen bzgl. körperform etc, pp,... aufmacht. siehe meine outsuka halbjährigen hier auf der ersten seite. diese kamen wie erwähnt, als halbjährige knirpse 7,50€ pro koi und hatten mit einem jahr teilweise 42cm, der kleinste 36cm. wozu soll ich also 1000€ ausgeben, wenn es ein koi für 7,50€ auch tut, der nach einem jahr jumbo-format annehmen soll. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
Oben