Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 539956" data-attributes="member: 11030"><p>Ich finde die Frage von Andi sehr interressant. Würde so ein Jumbo Tosai im kalten Teich überhaupt so weiter wachsen.</p><p></p><p>Ich vermute nicht. Meine Erfahrung ist aber, dass er kalt gehalten im Winter seine Farben leicht verlieren wird weil er seine Energie in die Erhaltung steckt. Im Sommer kommt die Farbe bei guter Haltung wieder perfekt zurück.</p><p></p><p>Das reicht mir vollkommen aus, weil ich im Winter weniger Zeit am Teich verbringe.</p><p></p><p>Leider kann ich nicht sagen, wie sich kalt gehaltene Koi mit 10 oder 15 Jahren zeigen. Ich habe ja erst seit 2010 Koi.</p><p></p><p>Meine Vermutung, nach allem was ich so gelesen, gehört und gesehen habe ist aber, dass die kalt gehaltenen Fische länger Ihre Farbe halten.</p><p></p><p>Ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Ist zum einen nur nachgelesen, hörensagen und zum anderen eine Vermutung.</p><p></p><p>Insofern würde ich wie Andi eher normale Tosai kaufen.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 539956, member: 11030"] Ich finde die Frage von Andi sehr interressant. Würde so ein Jumbo Tosai im kalten Teich überhaupt so weiter wachsen. Ich vermute nicht. Meine Erfahrung ist aber, dass er kalt gehalten im Winter seine Farben leicht verlieren wird weil er seine Energie in die Erhaltung steckt. Im Sommer kommt die Farbe bei guter Haltung wieder perfekt zurück. Das reicht mir vollkommen aus, weil ich im Winter weniger Zeit am Teich verbringe. Leider kann ich nicht sagen, wie sich kalt gehaltene Koi mit 10 oder 15 Jahren zeigen. Ich habe ja erst seit 2010 Koi. Meine Vermutung, nach allem was ich so gelesen, gehört und gesehen habe ist aber, dass die kalt gehaltenen Fische länger Ihre Farbe halten. Ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Ist zum einen nur nachgelesen, hörensagen und zum anderen eine Vermutung. Insofern würde ich wie Andi eher normale Tosai kaufen. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
Oben