Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 540116" data-attributes="member: 2853"><p>Wie bereits des öftern angedeutet, geht es doch nur um die ENDGRÖßE der Fische und wer nicht gerade eine kleine Pfütze im Garten hat, der möchte auch große Fische haben. </p><p>Und da sehe ich eigentlich nur <strong>vorgezogenes Wachstum</strong> bei den Jumbo-Tosai durch Warmüberwinterung, so wie Ralf es auch angesprochen hat. Natürlich kann man auch sagen, der Züchter wird vermutlich die "besseren" Tosai "gestreckt" haben, aber wetten würde ich darauf nicht :lol: </p><p>Vorteil bei den Jumbo-Tosai für uns Kunden ist es vielleicht, dass die weitere Entwicklung eventuell leichter zu beurteilen ist. </p><p></p><p>Letztendlich entscheiden meiner Meinung nach hauptsächlich die Gene des Fisches und dann mit Abstrichen die Aufzuchtbedingungen.</p><p>Letztes Jahr habe ich einen 2 oder 3 jährigen mageren Kohaku mit 37 cm aus einer Händleranlage bekommen, den hat mit der nette Händler neben ein paar 25-30 cm Tosai im Juni 2014 selbst gebracht. Der Kohaku hatte im Mai 2015 60 cm, <strong>also 23 cm mehr</strong> :shock: Allerdings stagniert das Wachstum nun und eventuell ist bei 65 cm Schluß.</p><p></p><p>So kann es auch bei den Jumbo-Tosai sein, die Tosai Größe bei Kauf alleine ist kein Garant für spätere 70+. </p><p>Ist aber nur meine persönliche Meinung, und ich kenne nicht die Qualität und Aufzuchtmethoden der unterschiedlichen Züchter, dafür haben wir hier echte Japanexperten, die sollten das eher beurteilen können.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 540116, member: 2853"] Wie bereits des öftern angedeutet, geht es doch nur um die ENDGRÖßE der Fische und wer nicht gerade eine kleine Pfütze im Garten hat, der möchte auch große Fische haben. Und da sehe ich eigentlich nur [b]vorgezogenes Wachstum[/b] bei den Jumbo-Tosai durch Warmüberwinterung, so wie Ralf es auch angesprochen hat. Natürlich kann man auch sagen, der Züchter wird vermutlich die "besseren" Tosai "gestreckt" haben, aber wetten würde ich darauf nicht :lol: Vorteil bei den Jumbo-Tosai für uns Kunden ist es vielleicht, dass die weitere Entwicklung eventuell leichter zu beurteilen ist. Letztendlich entscheiden meiner Meinung nach hauptsächlich die Gene des Fisches und dann mit Abstrichen die Aufzuchtbedingungen. Letztes Jahr habe ich einen 2 oder 3 jährigen mageren Kohaku mit 37 cm aus einer Händleranlage bekommen, den hat mit der nette Händler neben ein paar 25-30 cm Tosai im Juni 2014 selbst gebracht. Der Kohaku hatte im Mai 2015 60 cm, [b]also 23 cm mehr[/b] :shock: Allerdings stagniert das Wachstum nun und eventuell ist bei 65 cm Schluß. So kann es auch bei den Jumbo-Tosai sein, die Tosai Größe bei Kauf alleine ist kein Garant für spätere 70+. Ist aber nur meine persönliche Meinung, und ich kenne nicht die Qualität und Aufzuchtmethoden der unterschiedlichen Züchter, dafür haben wir hier echte Japanexperten, die sollten das eher beurteilen können. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
Oben