Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Schmid" data-source="post: 541106" data-attributes="member: 272"><p>Ich nehme mal dazu Stellung:</p><p></p><p>vorab: Herr Hilscher, am besten den Besen in die Hand nehmen und vor der eigenen Haustür kehren, da gibt es genug arbeit............mehr sage ich nicht zu dieser freien hinein Interpretierung</p><p></p><p>Back zum Thema:</p><p></p><p>Gehen wir mal von Momotaro und Sakai aus. Zu Beiden Farmen pflege ich den direkten Kontakt und ich kann dafür sprechen wie es dort abläuft:</p><p></p><p>Man kauft dort Tosai und mit dem Kauf klärt man alles ab was und wie geshippt wird. Wenn die Tiere aus meiner Sicht sehr gut sind und ich bei der Selektion meine Bilder mache aber der Züchter macht keine brauch ich mir die Frage nach einem Zertifikat ersparen dann macht er das nicht. Wenn ich z.B. bei Momotaro selektiere fragt mich Daisuke immer ob ich ihm gerade bei den Jumbo Tosai die Bilder für Zertifikate zur Verfügung stellen kann damit sein Team nicht nochmal die ganze Arbeit machen muss.</p><p></p><p>Sakai.........Fische selektieren und warten ob Kentaro nach Bilder fragt oder selber eines der Angestellten die Kamera in die Hand nimmt und wenn das nicht geschieht gibt es auch keine Zertifikate.</p><p></p><p>Wie alt sind die Koi, ich kann sagen wie es bei Momotaro läuft, an den Becken steht der Offspring Monat dran und man weiß wie alt die Tiere sind und glaubt mir die schreiben nicht aus Jux und Dollerei irgendeinen Monat dran um den Kunden etwas vorzuspielen. Ich habe nahezu schon jetzt Tosai Selektion bei Momotaro mitgemacht bis hin zu Kashira Selektion einer Lion Queen Offspring Brut.</p><p></p><p>Ich meinte mit meinem Posting das man wirklich anfangen soll dem Händler zu vertrauen. Wer es ehrlich meint kann einem das auch ohne Probleme vorlegen und oder darlegen. </p><p></p><p>Zu Zertifikaten die anscheinend blanko kommen..........hab ich so noch nie erlebt seit dem ich direkte Geschäfte mit den Züchter oder mittels EINEN Agenten mache. Aber Blanko Zertifikate habe ich schon erlebt als Tiere über die großen GH kamen......ganz ehrlich das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn und Zweck eines Zertifikates.</p><p></p><p>Aber am Ende ist doch anscheinend die wichtigste Frage:</p><p></p><p>Wird ein normal wachsender Tosai am Ende die gleiche Größe erreichen wie ein Jumbo-Tosai?</p><p></p><p>Antwort: Ich kann sie nicht beantworten, bezweifle es aber.</p><p></p><p>Aber viel Wichtiger: Jedem sein Geschmäckle und das ist doch auch gut so. Wäre doch schlimm wenn alle das Gleiche suchen</p><p></p><p>Für alle die meinten das ich irgendjemanden hier auf den Schlips treten will an dieser Stelle eine </p><p></p><p><strong>ENTSCHULDIGUNG </strong></p><p></p><p>wollte ich wirklich nicht.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Schmid, post: 541106, member: 272"] Ich nehme mal dazu Stellung: vorab: Herr Hilscher, am besten den Besen in die Hand nehmen und vor der eigenen Haustür kehren, da gibt es genug arbeit............mehr sage ich nicht zu dieser freien hinein Interpretierung Back zum Thema: Gehen wir mal von Momotaro und Sakai aus. Zu Beiden Farmen pflege ich den direkten Kontakt und ich kann dafür sprechen wie es dort abläuft: Man kauft dort Tosai und mit dem Kauf klärt man alles ab was und wie geshippt wird. Wenn die Tiere aus meiner Sicht sehr gut sind und ich bei der Selektion meine Bilder mache aber der Züchter macht keine brauch ich mir die Frage nach einem Zertifikat ersparen dann macht er das nicht. Wenn ich z.B. bei Momotaro selektiere fragt mich Daisuke immer ob ich ihm gerade bei den Jumbo Tosai die Bilder für Zertifikate zur Verfügung stellen kann damit sein Team nicht nochmal die ganze Arbeit machen muss. Sakai.........Fische selektieren und warten ob Kentaro nach Bilder fragt oder selber eines der Angestellten die Kamera in die Hand nimmt und wenn das nicht geschieht gibt es auch keine Zertifikate. Wie alt sind die Koi, ich kann sagen wie es bei Momotaro läuft, an den Becken steht der Offspring Monat dran und man weiß wie alt die Tiere sind und glaubt mir die schreiben nicht aus Jux und Dollerei irgendeinen Monat dran um den Kunden etwas vorzuspielen. Ich habe nahezu schon jetzt Tosai Selektion bei Momotaro mitgemacht bis hin zu Kashira Selektion einer Lion Queen Offspring Brut. Ich meinte mit meinem Posting das man wirklich anfangen soll dem Händler zu vertrauen. Wer es ehrlich meint kann einem das auch ohne Probleme vorlegen und oder darlegen. Zu Zertifikaten die anscheinend blanko kommen..........hab ich so noch nie erlebt seit dem ich direkte Geschäfte mit den Züchter oder mittels EINEN Agenten mache. Aber Blanko Zertifikate habe ich schon erlebt als Tiere über die großen GH kamen......ganz ehrlich das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn und Zweck eines Zertifikates. Aber am Ende ist doch anscheinend die wichtigste Frage: Wird ein normal wachsender Tosai am Ende die gleiche Größe erreichen wie ein Jumbo-Tosai? Antwort: Ich kann sie nicht beantworten, bezweifle es aber. Aber viel Wichtiger: Jedem sein Geschmäckle und das ist doch auch gut so. Wäre doch schlimm wenn alle das Gleiche suchen Für alle die meinten das ich irgendjemanden hier auf den Schlips treten will an dieser Stelle eine [b]ENTSCHULDIGUNG [/b] wollte ich wirklich nicht. Grüße Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)
Oben