Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Jungfische mit Pilzbefall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 229500" data-attributes="member: 3280"><p><strong>Behandlung</strong></p><p></p><p>Hallo Stefan,</p><p>ich würde in dem Alter der Fische keine Medizien anwenden, ausserdem wird die Medizin (wenn Du den Behälter nicht seperat abpumpst) in den Teich gelangen. Ich Empfehle Dir die Behandlung mit Salz, damit kannst Du nicht kaputt machen und kannst das Wasser ruhig in den Teich leiten. Unterbreche die Zufuhr von Teichwasser und lasse nur die Lüftersteine laufen, dann 3,5 kg Salz in das Aufzuchtbecken und einige Tage einwirken lassen. Ich würde die Behandlung solange machen bis der Pilz weg ist oder das Wasser im Becken trüb wird, jedoch nicht länger als 2 Wochen. Anschließend einfach den Kreislauf zum Teich öffnen und gut. Diese Behandlung kannst Du ruhig mehrere Male wiederholen bis alles o.k. ist. Du solltest jedoch den Salzgehalt im Teich nicht über 3 kg/qm bringen, oder Du pumpst das Behandlungswasser ab und nicht in den Teich. Ich behandle nur mit Salz und habe beste Erfahrungen gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 229500, member: 3280"] [b]Behandlung[/b] Hallo Stefan, ich würde in dem Alter der Fische keine Medizien anwenden, ausserdem wird die Medizin (wenn Du den Behälter nicht seperat abpumpst) in den Teich gelangen. Ich Empfehle Dir die Behandlung mit Salz, damit kannst Du nicht kaputt machen und kannst das Wasser ruhig in den Teich leiten. Unterbreche die Zufuhr von Teichwasser und lasse nur die Lüftersteine laufen, dann 3,5 kg Salz in das Aufzuchtbecken und einige Tage einwirken lassen. Ich würde die Behandlung solange machen bis der Pilz weg ist oder das Wasser im Becken trüb wird, jedoch nicht länger als 2 Wochen. Anschließend einfach den Kreislauf zum Teich öffnen und gut. Diese Behandlung kannst Du ruhig mehrere Male wiederholen bis alles o.k. ist. Du solltest jedoch den Salzgehalt im Teich nicht über 3 kg/qm bringen, oder Du pumpst das Behandlungswasser ab und nicht in den Teich. Ich behandle nur mit Salz und habe beste Erfahrungen gemacht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Jungfische mit Pilzbefall
Oben