Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kärchern??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cavo13" data-source="post: 494472" data-attributes="member: 3062"><p>Hallo liebe Koi-Gemeinde,</p><p></p><p>ich möchte noch mal generell über das Thema Teich leer machen und aus kärchern informiert werden. Bisher habe ich im Frühjahr immer den teich aus gekärchern um schlamm und Fadenalgen loszuwerden. Das die Maßnahme nicht gut ist habe ich jetzt schon öfter gelesen. Hier möchte ich jetzt, aber noch mal die genau Gründe die gegen bzw. dafür sprechen erläutert haben. </p><p></p><p>Da sich keiner dafür aussprechen wird fange ich mal mit den positiven Eigenschaften an.</p><p></p><p>- Schlamm und Fadenalgen werde ich so los</p><p>- Dreck aus Schmuddelecken werde ich los</p><p>- Pflanzen kann ich so gleich gut zurückschneiden</p><p></p><p>Freue mich auf konstruktive Erläuterungen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cavo13, post: 494472, member: 3062"] Hallo liebe Koi-Gemeinde, ich möchte noch mal generell über das Thema Teich leer machen und aus kärchern informiert werden. Bisher habe ich im Frühjahr immer den teich aus gekärchern um schlamm und Fadenalgen loszuwerden. Das die Maßnahme nicht gut ist habe ich jetzt schon öfter gelesen. Hier möchte ich jetzt, aber noch mal die genau Gründe die gegen bzw. dafür sprechen erläutert haben. Da sich keiner dafür aussprechen wird fange ich mal mit den positiven Eigenschaften an. - Schlamm und Fadenalgen werde ich so los - Dreck aus Schmuddelecken werde ich los - Pflanzen kann ich so gleich gut zurückschneiden Freue mich auf konstruktive Erläuterungen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kärchern??
Oben