Hallo liebe Koifreunde
Letztes Jahr habe ich den übernommen Teich etwas vergrössert.
Mein Freund hat Pumpe und Filter gekauft und ich glaubte, das alles gut ist.
Umso mehr ich jetzt hier lese, umso mehr kommt es mir so vor, als wenn wir alles falsch gemacht haben.
Ich bin ziemlich frustriert, da ich hier fast nur gemauerte mit Bodenabläufe Koiteiche finde. Meiner war so teuer und ich dachte, ich hätte wirklich gute Sachen gekauft.
Unsere Pumpe ist eine Oase Aquamax 8000 Eco
Filter ist ein 3 Kammer Vortex.
Unser Teich hat 16000 liter Wasser und hat eine Fläche von 8x5 meter, leider nur 1,20 tief.
Wir haben auch viel Flachzone, somit kommt nur eine Wassermenge von 16000 liter zusammen.
Habe viele Pflanzen im Teich. Mir kommt die Literzahl auch etwas wenig vor, doch wir hatten eine Wasseruhr dran.
Sprudelsteine sind im Teich und im Filter.
Was kann ich nachträglich noch für meine Fische machen?
Ich habe überlegt, entweder einen Pflanzenfilter oder noch eine Erweiterung dran zu machen. Wenn es möglich ist, noch tiefer, nur wir stossen schnell auf Grundwasser.
Kann ich die alte Folie mit neuer verbinden?
Um Rat wäre ich sehr dankbar
Viele Grüsse
Tina
Letztes Jahr habe ich den übernommen Teich etwas vergrössert.
Mein Freund hat Pumpe und Filter gekauft und ich glaubte, das alles gut ist.
Umso mehr ich jetzt hier lese, umso mehr kommt es mir so vor, als wenn wir alles falsch gemacht haben.
Ich bin ziemlich frustriert, da ich hier fast nur gemauerte mit Bodenabläufe Koiteiche finde. Meiner war so teuer und ich dachte, ich hätte wirklich gute Sachen gekauft.
Unsere Pumpe ist eine Oase Aquamax 8000 Eco
Filter ist ein 3 Kammer Vortex.
Unser Teich hat 16000 liter Wasser und hat eine Fläche von 8x5 meter, leider nur 1,20 tief.
Wir haben auch viel Flachzone, somit kommt nur eine Wassermenge von 16000 liter zusammen.
Habe viele Pflanzen im Teich. Mir kommt die Literzahl auch etwas wenig vor, doch wir hatten eine Wasseruhr dran.
Sprudelsteine sind im Teich und im Filter.
Was kann ich nachträglich noch für meine Fische machen?
Ich habe überlegt, entweder einen Pflanzenfilter oder noch eine Erweiterung dran zu machen. Wenn es möglich ist, noch tiefer, nur wir stossen schnell auf Grundwasser.
Kann ich die alte Folie mit neuer verbinden?
Um Rat wäre ich sehr dankbar
Viele Grüsse
Tina