Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Vargnatt" data-source="post: 455747" data-attributes="member: 8904"><p>Das Mikroskop ist ein Anfängergerät von Bresser. Sicher kein Profiwerkzeug, aber ich ging doch davon dass es für meine Zwecke reicht.</p><p></p><p>Bin nun die diversen Parasiten durchgegangen, habe mir Bilder und Videos angeschaut um sie zu erkennen zu können.</p><p>Die von mir beobachteten Bewegungen deute ich nun doch als Fehlinterpretation und sie waren wahrscheinlich nur dadurch hervorgerufen dass der Schleim noch auf dem Objekträger am verlaufen war. </p><p>Die Teilchen sahen auch absolut nicht aus wie irgendeiner der bekannten Parasiten, sondern...naja ich sage mal wie folgender Buchstabe: o </p><p>Oder eben auch wie winzige Luftbläschen. Einfach nur völlig hohle, runde Kreise.</p><p>Costia war es definitiv nicht, absolut keine schnellen und schwirrenden Bewegungen und auch das Aussehen im Vergleich hat überhaupt nicht gepasst.</p><p></p><p>Ich habe heute von einem weiteren Fisch zwei Abstriche genommen und diese Mikrometer für Mikrometer in allen möglichen Vergrößerungen ganz genau abgesucht. Absolut keine Bewegung oder andere Zeichen auf Parasiten jeglicher Art.</p><p></p><p>Die Fische verhalten sich auch nach wie vor völlig normal.</p><p></p><p>Das Verhalten des verstorbenen Fisches passt ja aber wirklich sehr zum Verhalten, das ein Fisch aufweist wenn er von Costia befallen ist. </p><p></p><p>Kann es nicht sein, dass nur wenige Costia-Parasiten in den Teich gekommen sind und diese direkt alle den schwächsten, vermutlich durch einen anderen Grund kränkelnden Fisch im Teich befallen haben? Und dass ich dadurch, dass ich den Fisch aus dem Teich genommen habe, eventuell verhindert habe dass sie sich nach dessen Tod einen neuen Wirt suchen konnten? Klingt natürlich nach einem für die anderen Fische glücklichen Zufall...aber ich konnte definitiv keine Bewegung/Parasiten in jeglichen Abstrichen erkennen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vargnatt, post: 455747, member: 8904"] Das Mikroskop ist ein Anfängergerät von Bresser. Sicher kein Profiwerkzeug, aber ich ging doch davon dass es für meine Zwecke reicht. Bin nun die diversen Parasiten durchgegangen, habe mir Bilder und Videos angeschaut um sie zu erkennen zu können. Die von mir beobachteten Bewegungen deute ich nun doch als Fehlinterpretation und sie waren wahrscheinlich nur dadurch hervorgerufen dass der Schleim noch auf dem Objekträger am verlaufen war. Die Teilchen sahen auch absolut nicht aus wie irgendeiner der bekannten Parasiten, sondern...naja ich sage mal wie folgender Buchstabe: o Oder eben auch wie winzige Luftbläschen. Einfach nur völlig hohle, runde Kreise. Costia war es definitiv nicht, absolut keine schnellen und schwirrenden Bewegungen und auch das Aussehen im Vergleich hat überhaupt nicht gepasst. Ich habe heute von einem weiteren Fisch zwei Abstriche genommen und diese Mikrometer für Mikrometer in allen möglichen Vergrößerungen ganz genau abgesucht. Absolut keine Bewegung oder andere Zeichen auf Parasiten jeglicher Art. Die Fische verhalten sich auch nach wie vor völlig normal. Das Verhalten des verstorbenen Fisches passt ja aber wirklich sehr zum Verhalten, das ein Fisch aufweist wenn er von Costia befallen ist. Kann es nicht sein, dass nur wenige Costia-Parasiten in den Teich gekommen sind und diese direkt alle den schwächsten, vermutlich durch einen anderen Grund kränkelnden Fisch im Teich befallen haben? Und dass ich dadurch, dass ich den Fisch aus dem Teich genommen habe, eventuell verhindert habe dass sie sich nach dessen Tod einen neuen Wirt suchen konnten? Klingt natürlich nach einem für die anderen Fische glücklichen Zufall...aber ich konnte definitiv keine Bewegung/Parasiten in jeglichen Abstrichen erkennen.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'
Oben