Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kalibrierung ph-Meter PCE-PHM 14
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 599180"><p>Vor zwei Tagen habe ich beide Geräte kalibriert und wieder in die Pumpenkammer gehängt. Das ältere zeigte eben pH 7,5 und das Ersatzgerät 8,1 an. Bei der Gegenprobe mit pH7 zeigt das Ersatzgerät 7,1, das ältere irgendwas unter 6,5.</p><p></p><p>Das Ersatzgerät funktioniert also besser, das ältere ist definitiv Schrott. Vielleicht teste ich irgendwann, ob es an der Sonde oder dem Gerät liegt, ich vermute an der Sonde.</p><p></p><p>Ich würde das ph Meter von PCE dennoch nicht wieder kaufen. Auch das Ersatzgerät ist für meinen Geschmack zu ungenau. Nach zwei Tagen Abweichungen von 7,1 statt 7,0 und 9,85 statt 10 kenne ich von meinem JBL im Aquarium nicht. Nicht einmal mit einer bereits über einem Jahr in Betrieb befindlichen Sonde. Erst so 2-3 Wochen nach Kalibrierung ist es dann so weit.</p><p></p><p>Chris muss riesen Glück und die Super-Charge erwischt haben. Was er beschreibt, ist bei meinen Geräten leider nicht reproduzierbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 599180"] Vor zwei Tagen habe ich beide Geräte kalibriert und wieder in die Pumpenkammer gehängt. Das ältere zeigte eben pH 7,5 und das Ersatzgerät 8,1 an. Bei der Gegenprobe mit pH7 zeigt das Ersatzgerät 7,1, das ältere irgendwas unter 6,5. Das Ersatzgerät funktioniert also besser, das ältere ist definitiv Schrott. Vielleicht teste ich irgendwann, ob es an der Sonde oder dem Gerät liegt, ich vermute an der Sonde. Ich würde das ph Meter von PCE dennoch nicht wieder kaufen. Auch das Ersatzgerät ist für meinen Geschmack zu ungenau. Nach zwei Tagen Abweichungen von 7,1 statt 7,0 und 9,85 statt 10 kenne ich von meinem JBL im Aquarium nicht. Nicht einmal mit einer bereits über einem Jahr in Betrieb befindlichen Sonde. Erst so 2-3 Wochen nach Kalibrierung ist es dann so weit. Chris muss riesen Glück und die Super-Charge erwischt haben. Was er beschreibt, ist bei meinen Geräten leider nicht reproduzierbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kalibrierung ph-Meter PCE-PHM 14
Oben