Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kaliumpermanganat-Behandlung als Ersatz/Unterstützung für Quarantäne?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Markus" data-source="post: 614502" data-attributes="member: 3164"><p>Hallo Koi-Gemeinde,</p><p></p><p>ich habe mir ein paar Tosai ausgesucht und würde diese gerne in meinen zweiten Koiteich einbringen.</p><p></p><p>Frage: ist es sinnvoll die Koi vorher, also bevor ich sie in die Quarantäne setze oder gar direkt in den Teich mit einem Kurzzeitbad KPM behandle? Damit schon einmal der ganze "Rotz" runter ist....</p><p>Mir sind die Auswirkung von einer KPM-Behandlung schon bewusst und auch klar. Ich habe das schon Ende der 90iger Jahre "erfolgreich" gemacht und hatte nach den KPM-Behandlungen nie eine Quarantäne durchgeführt und die Koi schon immer gleich in den Teich gegeben und ich hatte NIE irgendwelche Problem - die Koi offensichtlich auch nicht.</p><p></p><p>Danke für Eure unterstützenden Antworten u. ggf. Ratschläge.</p><p></p><p>Markus</p><p></p><p>PS: bei den MK-Blogs werden dessen Fische sofort nach Anlieferung direkt in den Teich "gekippt", die haben wohl keine Quarantäne nötig? Dies nur am Rande ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Markus, post: 614502, member: 3164"] Hallo Koi-Gemeinde, ich habe mir ein paar Tosai ausgesucht und würde diese gerne in meinen zweiten Koiteich einbringen. Frage: ist es sinnvoll die Koi vorher, also bevor ich sie in die Quarantäne setze oder gar direkt in den Teich mit einem Kurzzeitbad KPM behandle? Damit schon einmal der ganze "Rotz" runter ist.... Mir sind die Auswirkung von einer KPM-Behandlung schon bewusst und auch klar. Ich habe das schon Ende der 90iger Jahre "erfolgreich" gemacht und hatte nach den KPM-Behandlungen nie eine Quarantäne durchgeführt und die Koi schon immer gleich in den Teich gegeben und ich hatte NIE irgendwelche Problem - die Koi offensichtlich auch nicht. Danke für Eure unterstützenden Antworten u. ggf. Ratschläge. Markus PS: bei den MK-Blogs werden dessen Fische sofort nach Anlieferung direkt in den Teich "gekippt", die haben wohl keine Quarantäne nötig? Dies nur am Rande .... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kaliumpermanganat-Behandlung als Ersatz/Unterstützung für Quarantäne?
Oben