Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kalkfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Djtoll" data-source="post: 656808" data-attributes="member: 14735"><p>Das wäre langfristig das Ziel! wenn ich mit weniger KH (6 bis9) das Frischwasser einlaufen lasse, sollte sich der PH bei sonst gleichbleibenden Bedingungen etwas nach unten orientieren, Richtung 7.2 bis 7.5. Aber wir wissen ja alle das die Bedingungen nie so bleiben. Fische wachsen Temperaturen steigen, Wasser Wechsel werden Grösser, Algenrasen (wenn's blöd läuft sogar Faden Algen) Fischbesatz könnte steigen, anderes Futter mehr Regen oder mehr Sonne ? Belüftung vom Ganzen System, etc..... Also evtl. pendelt es sich ja auch schon von alleine ein. Einen Kalkfilter wo dann das Wasser 7 Tage nicht ordentlich durchspült wird will ich dann auch nicht. bei einem permanenten Wasser Zulauf glaube ich ist das auch nicht wirklich gegeben. Vielleicht habe ich auch glück und die Wasserzusammensetzung ändert sich bald hier in der Gemeinde weil gerade Große Baustellen aufgemacht werden um sehr viele alte undichte Wasserrohre zu sanieren/austauschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Djtoll, post: 656808, member: 14735"] Das wäre langfristig das Ziel! wenn ich mit weniger KH (6 bis9) das Frischwasser einlaufen lasse, sollte sich der PH bei sonst gleichbleibenden Bedingungen etwas nach unten orientieren, Richtung 7.2 bis 7.5. Aber wir wissen ja alle das die Bedingungen nie so bleiben. Fische wachsen Temperaturen steigen, Wasser Wechsel werden Grösser, Algenrasen (wenn's blöd läuft sogar Faden Algen) Fischbesatz könnte steigen, anderes Futter mehr Regen oder mehr Sonne ? Belüftung vom Ganzen System, etc..... Also evtl. pendelt es sich ja auch schon von alleine ein. Einen Kalkfilter wo dann das Wasser 7 Tage nicht ordentlich durchspült wird will ich dann auch nicht. bei einem permanenten Wasser Zulauf glaube ich ist das auch nicht wirklich gegeben. Vielleicht habe ich auch glück und die Wasserzusammensetzung ändert sich bald hier in der Gemeinde weil gerade Große Baustellen aufgemacht werden um sehr viele alte undichte Wasserrohre zu sanieren/austauschen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kalkfilter
Oben