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<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 463835" data-attributes="member: 3876"><p><strong>Re: kalibrierung</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hast du meinen Text gelesen ?</p><p></p><p>Denn auch einen Gliedermaßstab (Zollstock) kann man kalibrieren !!!</p><p></p><p></p><p>Eventuell meinst du ja Justieren !</p><p>Einen Temperaturregler so genau zu justieren das es bei 6°C +-0,05K Ein oder Aus schaltet ,</p><p>...eines von beiden geht da nur , denn als Schalthysterese ist das deutlich zu gering ,</p><p>das Bedarf echt hochwertigste Kalibrierlaborbedingungen !!</p><p>...und ein Regler in der 500€-Klasse kann das sowieso nicht halten !!</p><p></p><p></p><p></p><p>Am sichersten fährst du wenn du ein genaues Fadenthermometer hast,</p><p>und dann vor Ort die Temperatur von 6°C vorgibst ....usw.</p><p>Das ginge dann vielleicht so auf 0,5K genau !</p><p></p><p></p><p>...ist das eine Lösung für dich ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 463835, member: 3876"] [b]Re: kalibrierung[/b] Hast du meinen Text gelesen ? Denn auch einen Gliedermaßstab (Zollstock) kann man kalibrieren !!! Eventuell meinst du ja Justieren ! Einen Temperaturregler so genau zu justieren das es bei 6°C +-0,05K Ein oder Aus schaltet , ...eines von beiden geht da nur , denn als Schalthysterese ist das deutlich zu gering , das Bedarf echt hochwertigste Kalibrierlaborbedingungen !! ...und ein Regler in der 500€-Klasse kann das sowieso nicht halten !! Am sichersten fährst du wenn du ein genaues Fadenthermometer hast, und dann vor Ort die Temperatur von 6°C vorgibst ....usw. Das ginge dann vielleicht so auf 0,5K genau ! ...ist das eine Lösung für dich ? [/QUOTE]
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