Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kalt oder warm?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 119877" data-attributes="member: 2991"><p>Hallo , das als Nachteil die Kosten aufgeführt werden ist nur bedingt richtig, da aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit von Erkrankungen und Todesfälle draussen erheblich höher ist als innen , dazu kommt das auch oft noch im Frühling welche erkranken weil sie über den Winter sehr abgebaut haben oder die Parasiten schneller wach werden als das Imunsystem.</p><p></p><p></p><p>Wenn ich jetzt den Aufwand des Behandeln oder der finaz. Verlust eines Koi mit dem Kosten der IH auf rechne dann muß ich sagen das eine IH was richtig billiges ist .</p><p></p><p>Für mich war das ein entscheidenter Grund , muß aber auch dazu sagen das ich einige Koi jenseits der 1000.- Euro Marke habe.</p><p></p><p>Die laufenden Kosten für die IH sind bei mir genau so groß wie wenn meine Anlage draußen weiter laufen würde , bei mir schlägt nur der Bau der IH mit hohen Kosten zu Buche , dafür hab ich eine große und vorallem bewohnbare IH.</p><p></p><p>Ich heize das Wasser nicht und habe ständig 14- 16 Grad, rein nur durch eine perfekte Isolation und Raumluft , die ich auch ohne die IH dort heizen würde/müßte.</p><p></p><p>Also bei mir zählt das Argument KOSTEN nicht.</p><p></p><p>Muß aber auch gestehen das ich den Aufwand für schlechte nachzuchten nicht betreiben würde.</p><p></p><p>IGEL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 119877, member: 2991"] Hallo , das als Nachteil die Kosten aufgeführt werden ist nur bedingt richtig, da aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit von Erkrankungen und Todesfälle draussen erheblich höher ist als innen , dazu kommt das auch oft noch im Frühling welche erkranken weil sie über den Winter sehr abgebaut haben oder die Parasiten schneller wach werden als das Imunsystem. Wenn ich jetzt den Aufwand des Behandeln oder der finaz. Verlust eines Koi mit dem Kosten der IH auf rechne dann muß ich sagen das eine IH was richtig billiges ist . Für mich war das ein entscheidenter Grund , muß aber auch dazu sagen das ich einige Koi jenseits der 1000.- Euro Marke habe. Die laufenden Kosten für die IH sind bei mir genau so groß wie wenn meine Anlage draußen weiter laufen würde , bei mir schlägt nur der Bau der IH mit hohen Kosten zu Buche , dafür hab ich eine große und vorallem bewohnbare IH. Ich heize das Wasser nicht und habe ständig 14- 16 Grad, rein nur durch eine perfekte Isolation und Raumluft , die ich auch ohne die IH dort heizen würde/müßte. Also bei mir zählt das Argument KOSTEN nicht. Muß aber auch gestehen das ich den Aufwand für schlechte nachzuchten nicht betreiben würde. IGEL [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kalt oder warm?
Oben