Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kalt oder warm?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Jac" data-source="post: 120108" data-attributes="member: 3082"><p>Etwas lang aber hier meine meinung </p><p></p><p>Bei temperaturen unter 13 grad ist das immunsysteem von Koi nur noch sehr gering, aber die parasieten und bacterien sind noch viel actiever. Bei 6 bis 8 grad sind die meisten parasieten nicht mehr so actief dass sie die Koi negatief belasten (Ausname dagelassen). Auch Koi mit eine wunde werden dan weniger problemen damit habben. Geht die wasser temperatur aber wieder hoch in frujahr ist die wunde auf denn Koi einem guten futter bodem fur die negatieve bacterien stamme und auch parasieten habben sehr oft dann freispiel. Sicher weil die Koi schwach sind nach denn winter. Viel stoppen shon monaten vorher mit das futteren von die Koi und alle reserve sind dann verbraucht. Der Koi muss aber sein immunsystem wieder aufbauwen. Das dauert aber immer langer als dass die parasieten oder bacterien stamme brauchen um actief su werden. Geschwachte fische sind da durch ein leichtes opfer. Dan sind noch die sehr stark wechselnden Temperaturen in Frujahr ein problem was oft unterschätzt wirt. Die fische brauchen gerade dan Temperaturen uber 13 grad um das immunsysteem optimal su entwikkelen. Wenn alle reserve verbraucht sind werden die probleme shon oft snel sichtbar.</p><p>Temperaturen von tags uber 16 grad und in der nacht 5 grad sind sehr risicofoll fur unsere Koi. Also Heizung im Frujahr marz april wenn es drausen warmer wirt auf 15 grad ist deutlich besser und nur forteilhaft fur unsere Koi. Dass immunsystem kan sich dann ohne swankungen aufbauwen. Aleine shon hierdurch ist das risico bei krankheiten in Frujahr shon bedeutend weniger. Der Koi braucht sehr viel energie um dass immunsystem auf su bauwen. Wass Igel sagt stimt 100%. Wenn man die Möglichkeit hat um denn Teich durch denn winter auf 15 grad oder warmer su halten ist noch besser. Die Koi sind dan noch voll actief und auch dass immunsystem arbeited volstandig. Wenn die Koi dann gesund denn winter eingehen kommen sie auch gesund denn winter raus. Ich selber finde tempraturen von 9 bis 13 grad risicovoll. Also wenn ich die fische eine winterpause gebe dann mit temperaturen von 5 bis 8 grad. Nach der winterpause snel wieder hoch bis 14 grad oder warmer. Nur ist die frage wieso eine winterpause. Sehr oft wird gesagt dass dan die wiebchen denn leich als protien reserve absorbieren.Stimt auch aber dafur bracht mann keine Kälte pause. Wenn mann die Koi 3 bis 4 wochen oder langer kein futter gibt bei 15 bis 18 grad werden auch genau diese reserve aufgenomen. Nicht nur diese reserve aber auch andere gespeicherte reserve werden benutst. Also auch die männliche koi profitieren davon Ohne verlust von immunsystem. Dan gibt es aber noch die frage dass die kältere Temperaturen für die Farbentwicklung der Koi eine Rolle spielt. Warum werden die Koi bei kalteren temperaturen besser auf die farbe. Warum sind aber auch die Koi wenn sie von Japan eintreffen aus die Innen halterung so tief in Ihre farbe. Denn auch diese fische werden mit temperaturen von uber 13 grad gehalten. Sie sind aber trotsdemm sehr intensief auf die farbe. Wenn diese gleiche Koi mit warmeren temperaturen snell wachsen bleibt die farbe aber immer suruck in der entwikkelung. Nur im Herbst komt diese farbe teilweise oder ganz suruck. Denn haubtgrund dafur ist dass die Koi weniger futter aufnemen und hierdurch die reserve von Körper shon teilweize benutst werden. Hierdurch sieht sich die haut und koenen die pigmentcellen sich optimal durchsetsen. Auch habben jetst die farbcellen die Möglichkeit sich wieder auf su bauwen ohne dass der Koi und also auch die haut stark weiter wächst. Darum sieht mann auch dass wenn mann die Koi wieder anfangt su futteren als erste die farbe suruck lauft. Ich gebe meine Koi die im sommer su snel wachsen und deshalb in der farbe su viel suruck laufen 1 oder 2 wochen kein fressen. Hierdurch kann sich in die meisten falle dass pigment wieder aufbauwen ohne noch weiteren verlust der intensitat. Naturlich spielt qualitat da auch eine rolle. </p><p>Also auch im Winter gebe ich meine Koi die warm überwintern keine winterpause mit kalteren temperaturen, aber Ich gebe ein oder zwie mall eine futterpause von einige wochen. Ich kann nicht alle meine Koi warm halten. Dafur habbe ich su viele Koi, teiche und wasser. Aber es wehre nach meine meinung Ohne jeden zweifel besser. Die Koi die bei mir drausen kalt uberwintern futtere ich weiter und lass auch die filteranlage laufen. Nur weniger stark wie im Sommer. Ich gebe kein futter Mehr wenn die wassertemperatur unter 5 grad komt. </p><p>Die Koi verbrauchen dann mehr energie um dass futter su verzehren als dass sie als energie aus denn futter auf nehmen koenen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jac, post: 120108, member: 3082"] Etwas lang aber hier meine meinung Bei temperaturen unter 13 grad ist das immunsysteem von Koi nur noch sehr gering, aber die parasieten und bacterien sind noch viel actiever. Bei 6 bis 8 grad sind die meisten parasieten nicht mehr so actief dass sie die Koi negatief belasten (Ausname dagelassen). Auch Koi mit eine wunde werden dan weniger problemen damit habben. Geht die wasser temperatur aber wieder hoch in frujahr ist die wunde auf denn Koi einem guten futter bodem fur die negatieve bacterien stamme und auch parasieten habben sehr oft dann freispiel. Sicher weil die Koi schwach sind nach denn winter. Viel stoppen shon monaten vorher mit das futteren von die Koi und alle reserve sind dann verbraucht. Der Koi muss aber sein immunsystem wieder aufbauwen. Das dauert aber immer langer als dass die parasieten oder bacterien stamme brauchen um actief su werden. Geschwachte fische sind da durch ein leichtes opfer. Dan sind noch die sehr stark wechselnden Temperaturen in Frujahr ein problem was oft unterschätzt wirt. Die fische brauchen gerade dan Temperaturen uber 13 grad um das immunsysteem optimal su entwikkelen. Wenn alle reserve verbraucht sind werden die probleme shon oft snel sichtbar. Temperaturen von tags uber 16 grad und in der nacht 5 grad sind sehr risicofoll fur unsere Koi. Also Heizung im Frujahr marz april wenn es drausen warmer wirt auf 15 grad ist deutlich besser und nur forteilhaft fur unsere Koi. Dass immunsystem kan sich dann ohne swankungen aufbauwen. Aleine shon hierdurch ist das risico bei krankheiten in Frujahr shon bedeutend weniger. Der Koi braucht sehr viel energie um dass immunsystem auf su bauwen. Wass Igel sagt stimt 100%. Wenn man die Möglichkeit hat um denn Teich durch denn winter auf 15 grad oder warmer su halten ist noch besser. Die Koi sind dan noch voll actief und auch dass immunsystem arbeited volstandig. Wenn die Koi dann gesund denn winter eingehen kommen sie auch gesund denn winter raus. Ich selber finde tempraturen von 9 bis 13 grad risicovoll. Also wenn ich die fische eine winterpause gebe dann mit temperaturen von 5 bis 8 grad. Nach der winterpause snel wieder hoch bis 14 grad oder warmer. Nur ist die frage wieso eine winterpause. Sehr oft wird gesagt dass dan die wiebchen denn leich als protien reserve absorbieren.Stimt auch aber dafur bracht mann keine Kälte pause. Wenn mann die Koi 3 bis 4 wochen oder langer kein futter gibt bei 15 bis 18 grad werden auch genau diese reserve aufgenomen. Nicht nur diese reserve aber auch andere gespeicherte reserve werden benutst. Also auch die männliche koi profitieren davon Ohne verlust von immunsystem. Dan gibt es aber noch die frage dass die kältere Temperaturen für die Farbentwicklung der Koi eine Rolle spielt. Warum werden die Koi bei kalteren temperaturen besser auf die farbe. Warum sind aber auch die Koi wenn sie von Japan eintreffen aus die Innen halterung so tief in Ihre farbe. Denn auch diese fische werden mit temperaturen von uber 13 grad gehalten. Sie sind aber trotsdemm sehr intensief auf die farbe. Wenn diese gleiche Koi mit warmeren temperaturen snell wachsen bleibt die farbe aber immer suruck in der entwikkelung. Nur im Herbst komt diese farbe teilweise oder ganz suruck. Denn haubtgrund dafur ist dass die Koi weniger futter aufnemen und hierdurch die reserve von Körper shon teilweize benutst werden. Hierdurch sieht sich die haut und koenen die pigmentcellen sich optimal durchsetsen. Auch habben jetst die farbcellen die Möglichkeit sich wieder auf su bauwen ohne dass der Koi und also auch die haut stark weiter wächst. Darum sieht mann auch dass wenn mann die Koi wieder anfangt su futteren als erste die farbe suruck lauft. Ich gebe meine Koi die im sommer su snel wachsen und deshalb in der farbe su viel suruck laufen 1 oder 2 wochen kein fressen. Hierdurch kann sich in die meisten falle dass pigment wieder aufbauwen ohne noch weiteren verlust der intensitat. Naturlich spielt qualitat da auch eine rolle. Also auch im Winter gebe ich meine Koi die warm überwintern keine winterpause mit kalteren temperaturen, aber Ich gebe ein oder zwie mall eine futterpause von einige wochen. Ich kann nicht alle meine Koi warm halten. Dafur habbe ich su viele Koi, teiche und wasser. Aber es wehre nach meine meinung Ohne jeden zweifel besser. Die Koi die bei mir drausen kalt uberwintern futtere ich weiter und lass auch die filteranlage laufen. Nur weniger stark wie im Sommer. Ich gebe kein futter Mehr wenn die wassertemperatur unter 5 grad komt. Die Koi verbrauchen dann mehr energie um dass futter su verzehren als dass sie als energie aus denn futter auf nehmen koenen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kalt oder warm?
Oben