Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 579810" data-attributes="member: 12649"><p>Hallo Michael kann deine Erfahrungen bestätigen. Habe seit Jahren auch so überwintert. Mein Teich hat eine große Oberfläche bei durchschnittlich 1,40 m</p><p>Tiefe so das er im Winter auch bei Temperaturen um 0° bis auf 2,5 selten auf 2,0°C fällt. Habe dieses Jahr erstmals unkompliziert abgedeckt mit 3cm Styrodurplatten(ca.70%) nur um mal zu sehen ob es was bringt und um den Koi dadurch etwas Schutz und Ruhe im glasklaren Wasser zu bieten, Vielleicht ist es auch ein bischen der Einfluß hier im Forum. Auf jeden Fall sieht es kake aus, mal sehen ob es Sinn macht. Vielleicht kann ich dadurch die 3,8°C Dichteanomalie des Wassers wenigstens halten. Die Koi haben es bisher gut weggesteckt.</p><p>Hatte früher einzelne Fälle von Energie Mangelproblemen bei jungen Koi, das lag aber daran das ich zu zeitig aufgehört habe zu füttern auf Grund von Unwissenheit und Falschinformationen.</p><p>Filter läuft auf Sparflamme, die Wasserumwälzung und einen entsprechenden Lufteintrag halte ich für am wichtigsten für das problemlose überwintern bei solchen Temperaturen</p><p>Gruß Fred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 579810, member: 12649"] Hallo Michael kann deine Erfahrungen bestätigen. Habe seit Jahren auch so überwintert. Mein Teich hat eine große Oberfläche bei durchschnittlich 1,40 m Tiefe so das er im Winter auch bei Temperaturen um 0° bis auf 2,5 selten auf 2,0°C fällt. Habe dieses Jahr erstmals unkompliziert abgedeckt mit 3cm Styrodurplatten(ca.70%) nur um mal zu sehen ob es was bringt und um den Koi dadurch etwas Schutz und Ruhe im glasklaren Wasser zu bieten, Vielleicht ist es auch ein bischen der Einfluß hier im Forum. Auf jeden Fall sieht es kake aus, mal sehen ob es Sinn macht. Vielleicht kann ich dadurch die 3,8°C Dichteanomalie des Wassers wenigstens halten. Die Koi haben es bisher gut weggesteckt. Hatte früher einzelne Fälle von Energie Mangelproblemen bei jungen Koi, das lag aber daran das ich zu zeitig aufgehört habe zu füttern auf Grund von Unwissenheit und Falschinformationen. Filter läuft auf Sparflamme, die Wasserumwälzung und einen entsprechenden Lufteintrag halte ich für am wichtigsten für das problemlose überwintern bei solchen Temperaturen Gruß Fred [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
Oben