Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 579836" data-attributes="member: 12649"><p>Ich habe meine Nachzucht in den ersten Jahren im 90cm tiefen Aufzuchtteich</p><p>bei geschlossener Eisdecke überwintern lassen und habe lediglich den Schnee entfernt damit die Algen ihre Sauerstoffproduktion bei Licht durchführen können. Da wurden Tagsüber soviel feine Sauerstoffbläschen freigesetzt das es zum Überleben der kleinen Koi gereicht hat, die vielen Sauerstoffbläschen wahren sehr gut zu sehen im Eis,vorallem dort wo ein Algenpolster drunter war. Die Tiefsttemperaturen dürften auch in Richtung 1° abgesunken sein. Verluste eher unbedeutend. Mach ich natürlich heute nicht mehr.</p><p>Die Natur ist so eingerichtet das sie sich im Normalfall selbst hilft wenn Sie nicht überfordert wird.</p><p>In der Natur ist eine natürliche Auslese von schwachen Tieren die Grundvoraussetzung für einen gesunden immunstarken Fortbestand der Art.</p><p>Aber ich weiß da trifft man bei manchem auf Unverständnis, "es sind ja schließlich Warmwasserfische"</p><p></p><p>Aber es ist schon erstmal interessant Wieviele problemlos auch unter extremen Bedingungen Überwintern.</p><p>Gruß Fred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 579836, member: 12649"] Ich habe meine Nachzucht in den ersten Jahren im 90cm tiefen Aufzuchtteich bei geschlossener Eisdecke überwintern lassen und habe lediglich den Schnee entfernt damit die Algen ihre Sauerstoffproduktion bei Licht durchführen können. Da wurden Tagsüber soviel feine Sauerstoffbläschen freigesetzt das es zum Überleben der kleinen Koi gereicht hat, die vielen Sauerstoffbläschen wahren sehr gut zu sehen im Eis,vorallem dort wo ein Algenpolster drunter war. Die Tiefsttemperaturen dürften auch in Richtung 1° abgesunken sein. Verluste eher unbedeutend. Mach ich natürlich heute nicht mehr. Die Natur ist so eingerichtet das sie sich im Normalfall selbst hilft wenn Sie nicht überfordert wird. In der Natur ist eine natürliche Auslese von schwachen Tieren die Grundvoraussetzung für einen gesunden immunstarken Fortbestand der Art. Aber ich weiß da trifft man bei manchem auf Unverständnis, "es sind ja schließlich Warmwasserfische" Aber es ist schon erstmal interessant Wieviele problemlos auch unter extremen Bedingungen Überwintern. Gruß Fred [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
Oben