Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 580938" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo,</p><p></p><p>auch ich decke meinen Teich nicht künstlich mit isolieren Sachen ab.</p><p>An Hand meiner Teichtemp. möchte ich mal das bestätigen, was hier geschrieben wurde.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Im Normalfall lasse ich meinen Teich eigentlich nicht komplett zufrieren, da ich in ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche eine kleine Sprudelplatte habe. Dort in der Nähe liegt ein Temperatursensor in 2 Metern tiefe.</p><p>Jetzt musste ich am 04.02. ins Krankenhaus und kam am 09.02. wieder.</p><p>Da ich die Temperaturen in diesem Zeitraum unterschätzt habe, ist mein Teich dann komplett durch die Natur abgedeckt worden.</p><p>Mir ist durch meine Intervallschaltung der Lüfterschlauch zugefrohren.</p><p></p><p>In der Zeit wo mein Lüfter aus war hat sich die Temp. im Teich auf ca. 3 Grad eingepegelt egal wie kalt es draussen war. Aber mit dem Öffnen der Eisdecke ging die Teichtemp. an der Stelle wieder in die Knie.</p><p></p><p><strong><em><u>Will sagen, eigentlich deckt ja im Winter jeder ab!!</u></em></strong></p><p></p><p>Hier mal ein paar Bilder die die Temperaturunterschiede zeigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 580938, member: 8251"] Hallo, auch ich decke meinen Teich nicht künstlich mit isolieren Sachen ab. An Hand meiner Teichtemp. möchte ich mal das bestätigen, was hier geschrieben wurde. Im Normalfall lasse ich meinen Teich eigentlich nicht komplett zufrieren, da ich in ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche eine kleine Sprudelplatte habe. Dort in der Nähe liegt ein Temperatursensor in 2 Metern tiefe. Jetzt musste ich am 04.02. ins Krankenhaus und kam am 09.02. wieder. Da ich die Temperaturen in diesem Zeitraum unterschätzt habe, ist mein Teich dann komplett durch die Natur abgedeckt worden. Mir ist durch meine Intervallschaltung der Lüfterschlauch zugefrohren. In der Zeit wo mein Lüfter aus war hat sich die Temp. im Teich auf ca. 3 Grad eingepegelt egal wie kalt es draussen war. Aber mit dem Öffnen der Eisdecke ging die Teichtemp. an der Stelle wieder in die Knie. [b][i][u]Will sagen, eigentlich deckt ja im Winter jeder ab!![/u][/i][/b] Hier mal ein paar Bilder die die Temperaturunterschiede zeigen.[i][/i] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
Oben