Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 580967"><p>Ja, man kann alles ausschalten. Dann startet aber die Biologie in jedem Frühjahr auch wieder bei Null. Erst im Sommer läuft es dann wieder normal. Und ich habe persönlich das Gefühl, dass die Biologie mit jedem Jahr in der sie läuft auch immer stabiler wird. Das meint übrigens auch der Kammerer. </p><p></p><p>Ein anderes Problem, zumindest bei meiner Bauweise, ist, dass mir die gemauerten Filterkammern kaputtfieren, wenn ist alles abstellen würde. Ist mir im Februar 2012 passiert. Mauer weggedrückt, "Trockenkammer" mit Technik abgesoffen. Ich persönlich habe im letzten Jahr festgestellt, dass meine Fische keinen Schaden davongetragen haben, obwohl sie über Wochen bei nur 0,5 Grad überwintert haben.</p><p></p><p>Aber Münster ist klimatisch natürlich noch mal ein anderer Schnack als Neubrandenburg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 580967"] Ja, man kann alles ausschalten. Dann startet aber die Biologie in jedem Frühjahr auch wieder bei Null. Erst im Sommer läuft es dann wieder normal. Und ich habe persönlich das Gefühl, dass die Biologie mit jedem Jahr in der sie läuft auch immer stabiler wird. Das meint übrigens auch der Kammerer. Ein anderes Problem, zumindest bei meiner Bauweise, ist, dass mir die gemauerten Filterkammern kaputtfieren, wenn ist alles abstellen würde. Ist mir im Februar 2012 passiert. Mauer weggedrückt, "Trockenkammer" mit Technik abgesoffen. Ich persönlich habe im letzten Jahr festgestellt, dass meine Fische keinen Schaden davongetragen haben, obwohl sie über Wochen bei nur 0,5 Grad überwintert haben. Aber Münster ist klimatisch natürlich noch mal ein anderer Schnack als Neubrandenburg. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
Oben