Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sugger" data-source="post: 580982" data-attributes="member: 11022"><p>Ich überwintere auch kalt, nicht abgedeckt und Filter aus, mein Teich ist ein normaler Teich mit Pflanzen, also kein Hochteich, im Lehnboden mit Folie</p><p>auf den Teich schwimmen 4 Eisfreihalter und 2 Lüftersteine mit 2 Pumpen V20 und LK35, ich habe 8 Koi und ein paar Goldfische 40Stk </p><p>auf 20m³, Teichtiefe 1,50 -2,20m, jede Woche lasse ich ca. 1000L Leitungswasser in den Teich</p><p>funktioniert seit Jahren ohne Probleme auch vor Jahren an meinen kleiner Teich, Ich habe festgestellt wenn ich den Filterlaufen lasse der über halb den Teich liegt, das mein Teich schneller auskühlt, obwohl das der Filter Isoliert war, Filter war 500L Regentonne mit Japanmatten gefüllt. Fütterung habe ich eingestellt </p><p>Seit ein paar Tagen hat er eine erste Eisschicht 70%</p><p>Koi haben sich bis zu Eisschicht unten aufgehalten, seit ein Paar Tagen schwimmen sie unterhalb der Eisplatte herum. </p><p>ich muss sagen das die Bio im Frühjahr schnell startet, hab da keine Probleme. Hab ja auch nicht so viel Koi wie manch anderer </p><p>Temperaturen im Teich hab ich nicht gemessen mach ich nur im Sommer</p><p>meine ersten Teich hab ich 1998 gebaut und 2012 den neuen und 2017 neue Filterkeller</p><p>Lg Günni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sugger, post: 580982, member: 11022"] Ich überwintere auch kalt, nicht abgedeckt und Filter aus, mein Teich ist ein normaler Teich mit Pflanzen, also kein Hochteich, im Lehnboden mit Folie auf den Teich schwimmen 4 Eisfreihalter und 2 Lüftersteine mit 2 Pumpen V20 und LK35, ich habe 8 Koi und ein paar Goldfische 40Stk auf 20m³, Teichtiefe 1,50 -2,20m, jede Woche lasse ich ca. 1000L Leitungswasser in den Teich funktioniert seit Jahren ohne Probleme auch vor Jahren an meinen kleiner Teich, Ich habe festgestellt wenn ich den Filterlaufen lasse der über halb den Teich liegt, das mein Teich schneller auskühlt, obwohl das der Filter Isoliert war, Filter war 500L Regentonne mit Japanmatten gefüllt. Fütterung habe ich eingestellt Seit ein paar Tagen hat er eine erste Eisschicht 70% Koi haben sich bis zu Eisschicht unten aufgehalten, seit ein Paar Tagen schwimmen sie unterhalb der Eisplatte herum. ich muss sagen das die Bio im Frühjahr schnell startet, hab da keine Probleme. Hab ja auch nicht so viel Koi wie manch anderer Temperaturen im Teich hab ich nicht gemessen mach ich nur im Sommer meine ersten Teich hab ich 1998 gebaut und 2012 den neuen und 2017 neue Filterkeller Lg Günni [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
Oben