Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="keule07" data-source="post: 608941" data-attributes="member: 6993"><p>Da bin ich völlig bei euch! Das Halten der Koi am oder unterhalb des Temperaturminimum <u><strong>auf Dauer</strong></u> ist nicht gut und gesund für die Koi aber ich denke die meisten Koiteiche werden ohne Abdeckung und/oder Zuheizen betrieben, sprich Kaltüberwintert... wie auch meiner. Klar, mein Teich ist 2,10m tief, 65qm groß und bekommt ab 1m Tiefe genügend Erdwärme, da er nicht betoniert sondern nur ins feste Erdreich eingegraben ist. Filter ist wie schon erwähnt isoliert sowie ab- und zugedeckt und läuft auf halber Leistung. Aber auch hier hatte ich schon mal für 2..3 Wochen 3°C gehabt und danach wieder 4..5°C und es hat keinem Koi bisher geschadet. Und 2..3 Wochen sehe ich noch nicht als Dauerhaft an, dafür sollte der Koi noch Karpfen genug sein.</p><p></p><p>Würde auch gern abdecken aber bei meiner Größe und Form eher sehr schwierig. Und Zuheizen..., hier hab ich noch keine vernünftige und vorallem bezahlbare Lösung gefunden. </p><p></p><p>Aber wie schon erwähnt..., bin da völlig bei euch!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keule07, post: 608941, member: 6993"] Da bin ich völlig bei euch! Das Halten der Koi am oder unterhalb des Temperaturminimum [U][B]auf Dauer[/B][/U] ist nicht gut und gesund für die Koi aber ich denke die meisten Koiteiche werden ohne Abdeckung und/oder Zuheizen betrieben, sprich Kaltüberwintert... wie auch meiner. Klar, mein Teich ist 2,10m tief, 65qm groß und bekommt ab 1m Tiefe genügend Erdwärme, da er nicht betoniert sondern nur ins feste Erdreich eingegraben ist. Filter ist wie schon erwähnt isoliert sowie ab- und zugedeckt und läuft auf halber Leistung. Aber auch hier hatte ich schon mal für 2..3 Wochen 3°C gehabt und danach wieder 4..5°C und es hat keinem Koi bisher geschadet. Und 2..3 Wochen sehe ich noch nicht als Dauerhaft an, dafür sollte der Koi noch Karpfen genug sein. Würde auch gern abdecken aber bei meiner Größe und Form eher sehr schwierig. Und Zuheizen..., hier hab ich noch keine vernünftige und vorallem bezahlbare Lösung gefunden. Aber wie schon erwähnt..., bin da völlig bei euch! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
kalter Teich mit 4°C oder weniger Erfahrungswerte gesucht
Oben