Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
KAMPAI ich bin raus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 438563" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>da hast Du vom Prinzip recht, aber das ist gerade die Kunst oder die Arbeit am Computer der Futtermühle dann das Fischmehl rauszusuchen, daß dem im Rezept vorgeschriebenen Aminosäurenprofil entspricht.</p><p>Deshalb auch die Kontrolle, denn es geht eben nicht so, daß ich einfach sage haben wir schon immer reingeschüttet, schütten wir heute auch wieder rein.</p><p>Das ist die Sch...arbeit vor der neuen Charge, daß genau das geforderte Aminosäurenprofil wieder rauskommt, ob das Fischmehl Huber oder Müller heißt ist wurscht es geht um die Analyse der AS Zusammensetzung und die muß auch bei Schwankungen des Rohstoffes gewährleistet sein, sonst kann ich das Ganze vergessen, denn dann schwankt die Qualität des wichtigsten Bestandteiles und damit die Futterqualität.</p><p>ASo verstehe ich Qualitätskontrolle.</p><p>Und die ewigen Bemerkungen zu den Zutaten : Ein Teil kam aus München, ein Teil aus Dänemark usw. überall lagen Genehmigungen und Analysen vor, da gab es keine Grauzonen.</p><p>Das EU Recht gilt für alle und Veterinärnummer, Zulassungsnummer etc. sorgten für die Einhaltung aller Normen.</p><p></p><p>Martin,</p><p></p><p>das hast Du schön gesagt und genau das will und wollte ich ausdrücken.</p><p>Wenn ich nicht weiß was drin ist, obwohl mein Name drauf steht, kann ich mich auch nicht zu dem Produkt bekennen, Das ist keine Wertung.</p><p>Wenn wr draufsteht muß auch wr drin sein und davon will ich mich zwingend überzeugt haben, sonst kommt wr raus, was meine Eigenheit wiedergibt aber keine Wertung sein soll. Interna verkneif ich mir.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 438563, member: 6980"] Hallo Klaus, da hast Du vom Prinzip recht, aber das ist gerade die Kunst oder die Arbeit am Computer der Futtermühle dann das Fischmehl rauszusuchen, daß dem im Rezept vorgeschriebenen Aminosäurenprofil entspricht. Deshalb auch die Kontrolle, denn es geht eben nicht so, daß ich einfach sage haben wir schon immer reingeschüttet, schütten wir heute auch wieder rein. Das ist die Sch...arbeit vor der neuen Charge, daß genau das geforderte Aminosäurenprofil wieder rauskommt, ob das Fischmehl Huber oder Müller heißt ist wurscht es geht um die Analyse der AS Zusammensetzung und die muß auch bei Schwankungen des Rohstoffes gewährleistet sein, sonst kann ich das Ganze vergessen, denn dann schwankt die Qualität des wichtigsten Bestandteiles und damit die Futterqualität. ASo verstehe ich Qualitätskontrolle. Und die ewigen Bemerkungen zu den Zutaten : Ein Teil kam aus München, ein Teil aus Dänemark usw. überall lagen Genehmigungen und Analysen vor, da gab es keine Grauzonen. Das EU Recht gilt für alle und Veterinärnummer, Zulassungsnummer etc. sorgten für die Einhaltung aller Normen. Martin, das hast Du schön gesagt und genau das will und wollte ich ausdrücken. Wenn ich nicht weiß was drin ist, obwohl mein Name drauf steht, kann ich mich auch nicht zu dem Produkt bekennen, Das ist keine Wertung. Wenn wr draufsteht muß auch wr drin sein und davon will ich mich zwingend überzeugt haben, sonst kommt wr raus, was meine Eigenheit wiedergibt aber keine Wertung sein soll. Interna verkneif ich mir. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
KAMPAI ich bin raus
Oben