Kaneko Kujaku Erfahrung

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Schön, so über Koi zu fachsimpeln. :)

Ich mag an sich auf Fotos häufig schwarze Muster beim Koi, gerne GinRin, aber schrecke dann meistens vom Kauf zurück,. da ich fürchte, sie im Teich schlecht zu sehen...

Nachfolgend ein Foto eines GinRin Hajiro, den hätte ich gekauft, gefiel mir auf Anhieb, aber leide durfte er beim Händler nicht überwintern, ich wiederum habe keine Innenhälterung. :( Also Kauf gestorben....

Was sagt Ihr zum Koi(ca. 45 cm, 2020)? Lohnt nicht, da zu dunkel?
 

Anhänge

Rascal23

Mitglied
Da könnt ihr noch 100 Bilder hier einstellen, schön und sehr interessant.
Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er im Teich schwimmen haben will. ;)

Ich hätte den ersten Kujaku genommen. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
das hier ist Luckyaquarium sein Trööt wo es um Kujaku geht.
Das stimmt absolut.
Kollege Luckyaquaruim hatte sich doch gegen besagten Koiu entschieden und einen anderen gekauft.

Soll für jeden einzelnen Koi, zu dem es Fragen o.ä. gibt, immer ein neues Thema aufgemacht werden?
 

michael w

Mitglied
sorry Uwe, wenn nötig ja.
Ich, du / wir wissen nicht ganz genau, ob da noch etwas kommt, oder.

Zum Anderen, wenn einer später mal etwas zB über Karge Shiro Utsuri sucht findet er es doch besser
unter Karge als unter Kujaku. So aber nur meine Meinung.
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo,
mir ließ das Thema Kujaku und die berechtigten Meinungen/ Hinweise hier im Forum doch nicht in Ruhe.
Konnte mich noch vom doitsu Kujaku "trennen".
Es wurde jetzt ein "klassischer" Kujaku nicht so viel Farbe und etwas kräftiger im Körperbau:
Kujaku Sansai 57cm Hosokai female.
Kujaku Sansai 57 cm female Hosokai.jpg
 

keule07

Plus Mitglied
Ich möchte das Thema Kujaku mal wieder aufnehmen und hätte gern ein paar Feedback’s bezüglich Entwicklung was Größe und vor allem der Farbe angeht. Ich selber hab noch keinen schwimmen und auch wenig bis keine Erfahrung mit der Varietät. Ich schaue mir immer wieder mal die klassische und Doitsu Variante an und für mich muss ich sagen, die Doitsu gefällt mir immer mehr.

Hier mal eine aktuelle Auswahl von meinem Händler…
0CC435D3-75CB-4602-965C-EC0AEA582517.jpeg

Hier wären die Nr. 1, 2. und 3. meine Favoriten aber es stellt sich mir die Frage ob sie prinzipiell von der Farbe so bleiben und nur die Rückenpartie dunkler wird oder sie grundsätzlich insgesamt wie Nr. 4. ins Schwarz gehen. Letzteres wäre nicht ganz so mein‘s. Was meinen die Kujaku Spezialisten? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich bin ganz sicher kein Koispezialist und am wenigsten bei Kujaku, aber Nr. 2 würde bei mir glatt durchfallen, mir gefällt das Schuppenbild auf dem vorderen Rücken nicht, eben so wenig der Körperbau.
 

Molch

Business Mitglied
Ich möchte das Thema Kujaku mal wieder aufnehmen und hätte gern ein paar Feedback’s bezüglich Entwicklung was Größe und vor allem der Farbe angeht. Ich selber hab noch keinen schwimmen und auch wenig bis keine Erfahrung mit der Varietät. Ich schaue mir immer wieder mal die klassische und Doitsu Variante an und für mich muss ich sagen, die Doitsu gefällt mir immer mehr.

Hier mal eine aktuelle Auswahl von meinem Händler…
Anhang anzeigen 110134

Was meinen die Kujaku Spezialisten? ;)
Auf dem Foto sehe ich nur Beni Kikokuryu.
 

keule07

Plus Mitglied
Auf dem Foto sehe ich nur Beni Kikokuryu.
Okay, danke… steh ich wohl auf dem falschen Fuß? :rolleyes:
Hatte im Netz schon mehrfach geschaut und auch da tauchten immer wieder diese als Kujaku auf… hmm. :(

Dann wird es wohl mit dem Schwarz so ne Lotto Sache…, hab einen Kikokuryu schwimmen und da sieht man nicht so richtig wo es mal hingeht mit dem Schwarz. Mal legt er es stellenweise ab und mal schiebt er es durch, schon verrückt. :rolleyes:
 
Oben