Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kann man diese Medikamente kombinieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nahla2010" data-source="post: 310185" data-attributes="member: 6676"><p>Hi Ralf,</p><p></p><p>danke für deine Antwort. Ich hatte dazu nämlich bisher auch andere Sachen gehört. Du hast die Info also von Tetra-ich hab ja die Medikamente von Sera, vielleicht haben die ein besonderes Salz.</p><p></p><p>Ich hab bei sera mit Dr. Schnell gesprochen, er meinte man könne die Präperate miteinander kombinieren. Eigentlich sollte er das ja auf jeden Fall wissen. Daraufhin hab ich einen Artikel in prachtschmerle.de gefunden, dass man diese Medis kombinieren darf. Ich hab auch da angerufen, die Frau, die abnahm, war sehr nett und verwies mich an Dieter Untergasser. Das ist ein ziemlicher Spezialist mit Fischkrankheiten usw. Ein wirklich sehr kompetenter Mensch, kann mir nicht vorstellen-dass er mir sowas erzählt, wenn er sich seit Jahrzehnten mit Krankheiten beschäftigt. Ich hab schon oft von ihm gehört, vor allen Dingen früher, als ich noch Diskus hatte. Diese züchtet er auch. Dieser Mann war sehr sehr nett und hat mir das alles ganz genau erklärt. Er war und ist immer noch Berater bei sera, weil er das Wissen über divese Fischkrankheiten besitzt. Er bestätigte mir auch, dass man das Medikament zusammen mit ectopur anwenden kann. Ich dachte ectopur sei eine Salzzusammensetzung...vielleicht ist es doch noch was anderes.</p><p></p><p>Selbst wenn man die Heilmittel in die Suchmaschine gibt, kommt überall der Hinweis, dass es mit sera ectopur kombiniert besser wirkt. </p><p></p><p>Ich nehm an, dass das Medi auch geringer dosiert ist wie FMC und das sera ectopur irgendein spezielles Salz ist...ach, ich wweiß auch nicht, bin total verwirrt. Auf jeden Fall hab ich die Probleme mit Baktopur und Costapur nicht in den Griff bekommen. Ich glaub solangsam an einen verkapselten Parasiten oder sowas. Abstrich hab ich nochmal gemacht und wieder deutlich ein runden Kreis, ähnlich einer Sonne erkannt.</p><p></p><p>Ich werds dann aber mal lassen-ist mir zu riskant-aber das ist doch seltsam, die empfehlen doch nichts was meine Fische umbringen könnte. Da wären die doch schön blöd, sowas spricht sich doch rum und dann kauft doch niemand mehr bei einer Firma. Ich frag glaub mal bei einem Tierarzt nach-wobei ich schon der Meinung bin, dass man gewöhnliches Salz und FMC nicht kombinieren darf. Wer weiß schon, was dieses Spezialsalz ist...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nahla2010, post: 310185, member: 6676"] Hi Ralf, danke für deine Antwort. Ich hatte dazu nämlich bisher auch andere Sachen gehört. Du hast die Info also von Tetra-ich hab ja die Medikamente von Sera, vielleicht haben die ein besonderes Salz. Ich hab bei sera mit Dr. Schnell gesprochen, er meinte man könne die Präperate miteinander kombinieren. Eigentlich sollte er das ja auf jeden Fall wissen. Daraufhin hab ich einen Artikel in prachtschmerle.de gefunden, dass man diese Medis kombinieren darf. Ich hab auch da angerufen, die Frau, die abnahm, war sehr nett und verwies mich an Dieter Untergasser. Das ist ein ziemlicher Spezialist mit Fischkrankheiten usw. Ein wirklich sehr kompetenter Mensch, kann mir nicht vorstellen-dass er mir sowas erzählt, wenn er sich seit Jahrzehnten mit Krankheiten beschäftigt. Ich hab schon oft von ihm gehört, vor allen Dingen früher, als ich noch Diskus hatte. Diese züchtet er auch. Dieser Mann war sehr sehr nett und hat mir das alles ganz genau erklärt. Er war und ist immer noch Berater bei sera, weil er das Wissen über divese Fischkrankheiten besitzt. Er bestätigte mir auch, dass man das Medikament zusammen mit ectopur anwenden kann. Ich dachte ectopur sei eine Salzzusammensetzung...vielleicht ist es doch noch was anderes. Selbst wenn man die Heilmittel in die Suchmaschine gibt, kommt überall der Hinweis, dass es mit sera ectopur kombiniert besser wirkt. Ich nehm an, dass das Medi auch geringer dosiert ist wie FMC und das sera ectopur irgendein spezielles Salz ist...ach, ich wweiß auch nicht, bin total verwirrt. Auf jeden Fall hab ich die Probleme mit Baktopur und Costapur nicht in den Griff bekommen. Ich glaub solangsam an einen verkapselten Parasiten oder sowas. Abstrich hab ich nochmal gemacht und wieder deutlich ein runden Kreis, ähnlich einer Sonne erkannt. Ich werds dann aber mal lassen-ist mir zu riskant-aber das ist doch seltsam, die empfehlen doch nichts was meine Fische umbringen könnte. Da wären die doch schön blöd, sowas spricht sich doch rum und dann kauft doch niemand mehr bei einer Firma. Ich frag glaub mal bei einem Tierarzt nach-wobei ich schon der Meinung bin, dass man gewöhnliches Salz und FMC nicht kombinieren darf. Wer weiß schon, was dieses Spezialsalz ist... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kann man diese Medikamente kombinieren?
Oben