Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Kann man einen alten Eibenbusch umgestalten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hamape" data-source="post: 522994" data-attributes="member: 9511"><p>Hallo Big Mam,</p><p></p><p>habe vor Jahren eine alte Eibe aus einer 2m hohen Hecke ausgegraben und bis auf den Stamm zurückgeschnitten,dann provisorisch hinterm Haus eingeschlagen. Nach ein paar Jahren war die dann so groß geworden dass ich sie mit einem Bagger umsetzen liess. (Ging in Höhe und Breite und wächst am jetztigen Standort munter weiter)</p><p>Vor zwei Jahren habe ich erwähnte Hecke Strassenseitig bis auf den Stamm zurückgeschnitten (Gehweg war zugewachsen) auch hier hat sie wieder wunderbar ausgeschlagen und wird wieder blickdicht.</p><p>Kannst Du also beruhigt zurückschneiden und formen wie es Dir gefällt. Habe schon einiges an Formschnitt an den Eiben vorgenommen,klappt immer.</p><p>Keine Angst,kannst Du bis an den Stamm zurückschneiden,er treibt bestimmt wieder aus.</p><p>So meine Erfahrung.</p><p></p><p>Gutes Gelingen,</p><p>Gruß Hans-Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hamape, post: 522994, member: 9511"] Hallo Big Mam, habe vor Jahren eine alte Eibe aus einer 2m hohen Hecke ausgegraben und bis auf den Stamm zurückgeschnitten,dann provisorisch hinterm Haus eingeschlagen. Nach ein paar Jahren war die dann so groß geworden dass ich sie mit einem Bagger umsetzen liess. (Ging in Höhe und Breite und wächst am jetztigen Standort munter weiter) Vor zwei Jahren habe ich erwähnte Hecke Strassenseitig bis auf den Stamm zurückgeschnitten (Gehweg war zugewachsen) auch hier hat sie wieder wunderbar ausgeschlagen und wird wieder blickdicht. Kannst Du also beruhigt zurückschneiden und formen wie es Dir gefällt. Habe schon einiges an Formschnitt an den Eiben vorgenommen,klappt immer. Keine Angst,kannst Du bis an den Stamm zurückschneiden,er treibt bestimmt wieder aus. So meine Erfahrung. Gutes Gelingen, Gruß Hans-Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Kann man einen alten Eibenbusch umgestalten?
Oben