Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kanne Brottrunk Analyse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="trutta_fario" data-source="post: 281587" data-attributes="member: 6511"><p><strong>Aqua5Dry</strong></p><p></p><p>Servus Leute,</p><p>also ich habe seit mehreren Wochen, mit eher trüben Wasser zu kämpfen. </p><p>Irgendwelche ganz feinen Schwebstoffe, die vermutlich durch die gründelnden Fischis im Frühjahr aufgeworfen werden. </p><p>Alle 2 Tage vorsichtige Filterreinigung, da zu klein und ruckzuck dicht. (Wird nä. Jahr verbessert)</p><p>Trotzdem immer recht trübe und so milchig irgendwie.</p><p>Hab dann vor 2 Tagen beim Koihändler des Vertrauens mal dieses schweineteure Aqua5Dry Instantpulver mitgenommen, der Mann hat bei seiner Ehre auf das Pulver geschworen. :roll: </p><p></p><p>Ich also das Zeug angesetzt, und rein in den Filter und den Teich.</p><p></p><p>Heute morgen war der Teich beinahe über Nacht vollkommen klar. :shock: </p><p>In den Filter geschaut und der Wasserstand ( der den Verschmutzungsgrad signalisiert) ist gefallen! Auch ist irgendwie weniger Schlamm an den kl. strömungstoten Stellen im Filter.</p><p>Also ich weiß ja nicht ob es jetzt an dem A5D lag, aber Fakt ist: 3 Wochen lang trübe, dann quasi über Nacht ( 2Tage insgesamt) glasklares Wasser.</p><p></p><p>Wirkung auf Fadenalgen hab ich nicht feststellen können bis jetzt. Ist mir aber nicht so wichtig.</p><p></p><p>Einzig die Braunfärbung des klaren Wassers ist nach wie vor da.</p><p>Also ich bin begeistert. Soviel dazu. Ist wohl so wie Waterfreak sagt, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Vermutlich ist jede Umgebung Randbedingungen anders. Ich könnte mich auf alle Fälle nackisch in dem Zeug wälzen. Mal sehen wie lange das anhält.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trutta_fario, post: 281587, member: 6511"] [b]Aqua5Dry[/b] Servus Leute, also ich habe seit mehreren Wochen, mit eher trüben Wasser zu kämpfen. Irgendwelche ganz feinen Schwebstoffe, die vermutlich durch die gründelnden Fischis im Frühjahr aufgeworfen werden. Alle 2 Tage vorsichtige Filterreinigung, da zu klein und ruckzuck dicht. (Wird nä. Jahr verbessert) Trotzdem immer recht trübe und so milchig irgendwie. Hab dann vor 2 Tagen beim Koihändler des Vertrauens mal dieses schweineteure Aqua5Dry Instantpulver mitgenommen, der Mann hat bei seiner Ehre auf das Pulver geschworen. :roll: Ich also das Zeug angesetzt, und rein in den Filter und den Teich. Heute morgen war der Teich beinahe über Nacht vollkommen klar. :shock: In den Filter geschaut und der Wasserstand ( der den Verschmutzungsgrad signalisiert) ist gefallen! Auch ist irgendwie weniger Schlamm an den kl. strömungstoten Stellen im Filter. Also ich weiß ja nicht ob es jetzt an dem A5D lag, aber Fakt ist: 3 Wochen lang trübe, dann quasi über Nacht ( 2Tage insgesamt) glasklares Wasser. Wirkung auf Fadenalgen hab ich nicht feststellen können bis jetzt. Ist mir aber nicht so wichtig. Einzig die Braunfärbung des klaren Wassers ist nach wie vor da. Also ich bin begeistert. Soviel dazu. Ist wohl so wie Waterfreak sagt, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Vermutlich ist jede Umgebung Randbedingungen anders. Ich könnte mich auf alle Fälle nackisch in dem Zeug wälzen. Mal sehen wie lange das anhält. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kanne Brottrunk Analyse
Oben