Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kanne Brottrunk Analyse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 456995" data-attributes="member: 6623"><p>Hallo Falko,</p><p></p><p>da hast du es aber mächtig gut gemeint - es heißt zwar man kann es nicht überdosieren, aber dies finde ich schon heftig.</p><p></p><p>Empfohlene Dosierung ist meines Wissens 50ml auf 1000 l - das wären in deinem Fall 100 ml. Demnach hättest du innerhalb 2 Tagen die 14 fache Dosierungsempfehlung reingekippt - ich würde in den nächsten Tagen mal die Wasserwerte im Auge behalten, nicht daß der Schuß nach hinten losgeht, denn hier reden wir ja auch von einer Menge Biomasse die du eingebracht hast. Abgesehen davon daß ich einen Nitritwert von 0,1 normal finde.</p><p></p><p>Wie man aber hier in diesem Threat sieht sind die Erfahrungen und Meinungen doch sehr unterschiedlich, und komischerweise habe ich auch schon bei meinem Teich und bei einem Bekannten unterschiedliche Ergebnisse erzielt.</p><p></p><p>Ich hatte vor 3 Jahren das erste Mal Kanne Fermentgetreide gegen Fadenalgen verwendet. Innerhalb weniger Tage sind diese komplett abgestorben, und offensichtlich hat es auch gegen Schwebealgen gewirkt, so daß ich danach auch glasklares Wasser. Im 2. Jahr wiederrum hat das Mittel kaum noch angeschlagen, und ich konnte kaum eine Veränderung feststellen. Das gleiche Ergebnis konnte ich auch bei meinem Bekannten beobachten. Es schien mir, wie wenn die Algen immun dagegen werden würden.</p><p></p><p>Jetzt nehme ich allerdings nach wie vor im Frühjahr oder nach einer Medikamentenbehandlung das Fermentgetreide um meine Filterbakterien in Schwung zu bringen, und ich habe den Eindruck, daß dies auch funktioniert.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 456995, member: 6623"] Hallo Falko, da hast du es aber mächtig gut gemeint - es heißt zwar man kann es nicht überdosieren, aber dies finde ich schon heftig. Empfohlene Dosierung ist meines Wissens 50ml auf 1000 l - das wären in deinem Fall 100 ml. Demnach hättest du innerhalb 2 Tagen die 14 fache Dosierungsempfehlung reingekippt - ich würde in den nächsten Tagen mal die Wasserwerte im Auge behalten, nicht daß der Schuß nach hinten losgeht, denn hier reden wir ja auch von einer Menge Biomasse die du eingebracht hast. Abgesehen davon daß ich einen Nitritwert von 0,1 normal finde. Wie man aber hier in diesem Threat sieht sind die Erfahrungen und Meinungen doch sehr unterschiedlich, und komischerweise habe ich auch schon bei meinem Teich und bei einem Bekannten unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Ich hatte vor 3 Jahren das erste Mal Kanne Fermentgetreide gegen Fadenalgen verwendet. Innerhalb weniger Tage sind diese komplett abgestorben, und offensichtlich hat es auch gegen Schwebealgen gewirkt, so daß ich danach auch glasklares Wasser. Im 2. Jahr wiederrum hat das Mittel kaum noch angeschlagen, und ich konnte kaum eine Veränderung feststellen. Das gleiche Ergebnis konnte ich auch bei meinem Bekannten beobachten. Es schien mir, wie wenn die Algen immun dagegen werden würden. Jetzt nehme ich allerdings nach wie vor im Frühjahr oder nach einer Medikamentenbehandlung das Fermentgetreide um meine Filterbakterien in Schwung zu bringen, und ich habe den Eindruck, daß dies auch funktioniert. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kanne Brottrunk Analyse
Oben