Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karantäne richtig gemacht...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwiper" data-source="post: 608324" data-attributes="member: 13465"><p>Als "richtigen" Koiteichbesitzer würde ich mich jetzt erst seid gut einem Jahr bezeichnen, in dem ich meinen neuen Teich jetzt habe. Bisher hab ich da keine Quarantäne gemacht auch auch nicht vor das zu ändern. </p><p></p><p>Habe in meinem Teich jetz schon Fische von einem Privatmann noch aus der alten Teichschale ohne den Züchter zu kennen, welche von einem anderen Privatmann der aber Züchter genannt hat, welche von meinem kleinen Händler vor Ort von früher und letztes Jahr der jedes Jahr nur Tosai Mixe von verschiedenen Züchtern anbietet und noch einen von einem weiteren Händler. Also von jedem Dorf nen Hund sozusagen und bis auf 2 Kranke (davon einer gestorben) im letzten Winter, die ich aber auf zu tiefe Wassertemperaturen von 2-3 Grad zurückführe die ich hatte, geht es bisher allen Prima. Dieses Jahr hab ich abgedeckt und das Problem sollte sich hoffentlich erledigt haben.</p><p></p><p>Nächstes Jahr kauf ich wieder bei Händlern aus der Umgebung bunt gemischt und hoffe das beste. Meine Fische sind aber auch unterste Preisklasse wie die meisten hier wohl sagen würden. Von daher hält sich das finanzielle Risiko zumindest in Grenzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwiper, post: 608324, member: 13465"] Als "richtigen" Koiteichbesitzer würde ich mich jetzt erst seid gut einem Jahr bezeichnen, in dem ich meinen neuen Teich jetzt habe. Bisher hab ich da keine Quarantäne gemacht auch auch nicht vor das zu ändern. Habe in meinem Teich jetz schon Fische von einem Privatmann noch aus der alten Teichschale ohne den Züchter zu kennen, welche von einem anderen Privatmann der aber Züchter genannt hat, welche von meinem kleinen Händler vor Ort von früher und letztes Jahr der jedes Jahr nur Tosai Mixe von verschiedenen Züchtern anbietet und noch einen von einem weiteren Händler. Also von jedem Dorf nen Hund sozusagen und bis auf 2 Kranke (davon einer gestorben) im letzten Winter, die ich aber auf zu tiefe Wassertemperaturen von 2-3 Grad zurückführe die ich hatte, geht es bisher allen Prima. Dieses Jahr hab ich abgedeckt und das Problem sollte sich hoffentlich erledigt haben. Nächstes Jahr kauf ich wieder bei Händlern aus der Umgebung bunt gemischt und hoffe das beste. Meine Fische sind aber auch unterste Preisklasse wie die meisten hier wohl sagen würden. Von daher hält sich das finanzielle Risiko zumindest in Grenzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karantäne richtig gemacht...
Oben