Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Karashigoi-Aktion von Koi-Island für Forummitglieder!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="123Steffen" data-source="post: 340517" data-attributes="member: 5527"><p>Eine interessante Diskussion die hier losgetreten wurde. Im Prinzip hat meines Erachtens jeder Karpfen, also auch unsere Koi, welcher unter halbwegs normalen Bedingungen gezüchtet wurde, die Chance auf 80+ abzuwachsen. Zeit und natürlich das entsprechende Umfeld spielt dabei natürlich eine große Rolle. Ich bin überzeugt davon, dass auch in Dt. bei zugefrorenen Teichen und ohne Fütterung im Winter der Koi auf 80+ abwachsen kann. Stimmen die Bedingungen wie Wasserökologie und Platzangebot ist der einzige Faktor die Zeit. Ob nun in 5 oder in 7 oder in 10 Jahren. Als Angler hab ich schon unzählige Karpfen, in den unterschiedlichsten Gewässern mit 80+ gefangen. Die Zucht der Tiere ist sicher auch nicht groß anders und zufrieren tun die Gewässer auch. Es füttert auch keiner. </p><p>Von daher kann ich nicht recht verstehen warum hier so brisant diskutiert wird. Auf jeden Fall bleiben einige Fische kleiner als andere, im Teich wie auch in der Natur, aber das hat eher einen genetischen Hintergrund. Und diesen kann man beim Kauf schlecht überprüfen, ferner wird es der Züchter auch nicht bei jedem Fisch tun. Uns als Kunden bleibt einzig das Auge für einen guten und vielversprechenden Körperbau und die Hoffnung und Glück. </p><p>Jedem ist sicherlich auch bekannt was mit Haut passiert die zuschnell wächst, sie bekommt Wachstumsstreifen. Ich glaube auch, dass es nicht immer positiv für die Farb- und Hautentwicklung ist, wenn der Fisch in 2 Jahren auf 50 oder mehr wächst. </p><p></p><p>Dies ist nur meine Ansicht der Sache, jeder denkt darüber vlt. anders oder hat andere Erfahrungen gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="123Steffen, post: 340517, member: 5527"] Eine interessante Diskussion die hier losgetreten wurde. Im Prinzip hat meines Erachtens jeder Karpfen, also auch unsere Koi, welcher unter halbwegs normalen Bedingungen gezüchtet wurde, die Chance auf 80+ abzuwachsen. Zeit und natürlich das entsprechende Umfeld spielt dabei natürlich eine große Rolle. Ich bin überzeugt davon, dass auch in Dt. bei zugefrorenen Teichen und ohne Fütterung im Winter der Koi auf 80+ abwachsen kann. Stimmen die Bedingungen wie Wasserökologie und Platzangebot ist der einzige Faktor die Zeit. Ob nun in 5 oder in 7 oder in 10 Jahren. Als Angler hab ich schon unzählige Karpfen, in den unterschiedlichsten Gewässern mit 80+ gefangen. Die Zucht der Tiere ist sicher auch nicht groß anders und zufrieren tun die Gewässer auch. Es füttert auch keiner. Von daher kann ich nicht recht verstehen warum hier so brisant diskutiert wird. Auf jeden Fall bleiben einige Fische kleiner als andere, im Teich wie auch in der Natur, aber das hat eher einen genetischen Hintergrund. Und diesen kann man beim Kauf schlecht überprüfen, ferner wird es der Züchter auch nicht bei jedem Fisch tun. Uns als Kunden bleibt einzig das Auge für einen guten und vielversprechenden Körperbau und die Hoffnung und Glück. Jedem ist sicherlich auch bekannt was mit Haut passiert die zuschnell wächst, sie bekommt Wachstumsstreifen. Ich glaube auch, dass es nicht immer positiv für die Farb- und Hautentwicklung ist, wenn der Fisch in 2 Jahren auf 50 oder mehr wächst. Dies ist nur meine Ansicht der Sache, jeder denkt darüber vlt. anders oder hat andere Erfahrungen gemacht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Karashigoi-Aktion von Koi-Island für Forummitglieder!!!
Oben