Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Karashigoi-Aktion von Koi-Island für Forummitglieder!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 341134" data-attributes="member: 7993"><p>So ist es ,</p><p></p><p>vernünftig wachsen für unsere klimatischen Bedingungen werden 80%bei dieser Var. unter guten Bedingungen, aber es gibt noch weitere Faktoren die einen Koi ausmachen .</p><p></p><p>Ich hatte unter anderem Yamabuki im 10/12er Tossai Mix vor 12 Jahren bei einem Gartencenter zum Verkauf gebracht . Dieser Kunde kam auch 1mal im Jahr zu mir Preiswertes Fischfutter kaufen . Er lag mir dann irgendwann aber seit 5 Jahren immer wieder in den Ohren ich soll doch mal vorbeikommen seine Koi würden langsam zu groß .</p><p></p><p>Ich tat dies immer mit Anglerlatein ab , und sagte nur ja wenn mal Zeit ist bei dir läuft ja alles super . Er deutete mit den Armen so in Richtung 1m Marke .</p><p></p><p>Vor 3 Jahren kam dieser Kunde sehr aufgeregt zu mir um mir mitzuteilen der Teich wäre undicht und er hätte finanziell im Moment nicht die Möglichkeit einen neuen zu bauen . Ich war Zwischenzeitlich im Urlaub deswegen waren ca. 8 Koi 60bis90cm im seit 1 Woche in einem 40cm hohen 2,5m Durchmesser Babypool .</p><p>Waren wohl so um die 2m³ Wasser .</p><p></p><p>Der Teich hatte vielleicht das 3bis 4fache max. 5 fache Volumen ca. 4x2,5m x 1m an der tiefsten Stelle .</p><p></p><p>Der yamabuki mußte wohl wenn er gründelte mit der Schwanzflosse die Wasseroberfläche touchiert haben .</p><p></p><p>Eigentlich unvorstellbar , aber ich habs selber miterlebt.</p><p></p><p>Yamabuki sind auch leicht zu produzieren .</p><p></p><p>Deswegen denke ich wenn diese ganz klein gekauft werden , der Züchter sich noch nicht die Mühe gemacht hat sämtliche gutwachsenden zu selektieren . Oder sie werden bei dieser Var. einfach zusätzlich gezüchtet um den Massenmarkt zu bedienen . Gut wachsende Yamabuki hat ein Züchter sowiso zur genüge . Würde er alle nehmen wollen , soviele könnte er gar nicht großziehen bzw. wirtschaftlich vermarkten .</p><p></p><p>Hier wird er sich allerdings die Koi mit dem besten Glanz , sauberen Köpfen top Fukurin , Body etc. herauspicken also sich gar nicht alleinig auf Größe spezialisieren wollen . So ist daß eben mit ganz kleinen Tossai .</p><p></p><p>Ähnlich wird es sich bei der Var. Karashigoi verhalten . Hier zählen auch weitaus mehr Merkmale die Luigi ja schon angesprochen hat.</p><p></p><p>Entweder optisch ansprechend oder teilweise guter Wuchs mit etwas schlechterem aussehen . Beides zusammen ist nicht , in den unteren Preisklassen . </p><p></p><p>Den Jap. Show Kriterien entsprechenden Koi wird man als Tossai niemals in die Finger bekommen oder muß schon fast das blechen was er als eventueller Champ mal Wert sein könnte . </p><p></p><p>Gruß Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 341134, member: 7993"] So ist es , vernünftig wachsen für unsere klimatischen Bedingungen werden 80%bei dieser Var. unter guten Bedingungen, aber es gibt noch weitere Faktoren die einen Koi ausmachen . Ich hatte unter anderem Yamabuki im 10/12er Tossai Mix vor 12 Jahren bei einem Gartencenter zum Verkauf gebracht . Dieser Kunde kam auch 1mal im Jahr zu mir Preiswertes Fischfutter kaufen . Er lag mir dann irgendwann aber seit 5 Jahren immer wieder in den Ohren ich soll doch mal vorbeikommen seine Koi würden langsam zu groß . Ich tat dies immer mit Anglerlatein ab , und sagte nur ja wenn mal Zeit ist bei dir läuft ja alles super . Er deutete mit den Armen so in Richtung 1m Marke . Vor 3 Jahren kam dieser Kunde sehr aufgeregt zu mir um mir mitzuteilen der Teich wäre undicht und er hätte finanziell im Moment nicht die Möglichkeit einen neuen zu bauen . Ich war Zwischenzeitlich im Urlaub deswegen waren ca. 8 Koi 60bis90cm im seit 1 Woche in einem 40cm hohen 2,5m Durchmesser Babypool . Waren wohl so um die 2m³ Wasser . Der Teich hatte vielleicht das 3bis 4fache max. 5 fache Volumen ca. 4x2,5m x 1m an der tiefsten Stelle . Der yamabuki mußte wohl wenn er gründelte mit der Schwanzflosse die Wasseroberfläche touchiert haben . Eigentlich unvorstellbar , aber ich habs selber miterlebt. Yamabuki sind auch leicht zu produzieren . Deswegen denke ich wenn diese ganz klein gekauft werden , der Züchter sich noch nicht die Mühe gemacht hat sämtliche gutwachsenden zu selektieren . Oder sie werden bei dieser Var. einfach zusätzlich gezüchtet um den Massenmarkt zu bedienen . Gut wachsende Yamabuki hat ein Züchter sowiso zur genüge . Würde er alle nehmen wollen , soviele könnte er gar nicht großziehen bzw. wirtschaftlich vermarkten . Hier wird er sich allerdings die Koi mit dem besten Glanz , sauberen Köpfen top Fukurin , Body etc. herauspicken also sich gar nicht alleinig auf Größe spezialisieren wollen . So ist daß eben mit ganz kleinen Tossai . Ähnlich wird es sich bei der Var. Karashigoi verhalten . Hier zählen auch weitaus mehr Merkmale die Luigi ja schon angesprochen hat. Entweder optisch ansprechend oder teilweise guter Wuchs mit etwas schlechterem aussehen . Beides zusammen ist nicht , in den unteren Preisklassen . Den Jap. Show Kriterien entsprechenden Koi wird man als Tossai niemals in die Finger bekommen oder muß schon fast das blechen was er als eventueller Champ mal Wert sein könnte . Gruß Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Karashigoi-Aktion von Koi-Island für Forummitglieder!!!
Oben