Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfen Pocke, Hauttumor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 696071" data-attributes="member: 653"><p>Das ist alles richtig. Dennoch betreue ich sehr viele Teiche, die aufgrund der geringen Besatzdichte, dem Immunsystem der Koi und manchmal sicherlich auch der gesunden Beschaffenheit der Schleimhäute keine nennenswerten Probleme mit einem geringen Befall haben. Wie schon sehr oft festgestellt wurde, gibt es so gut wie keinen Teich ohne Hautwürmer und auch da stapeln sich die Parasiten am Ende des Jahres nicht auf der Haut. Wenn ich einen Teich untersuche, den es schon 20 Jahre lang gibt und den noch niemals behandelt hat, bin ich manchmal überrascht über den sehr geringen Befall von Hautwürmern. Ich glaube, die Koi leben in vielen dieser Teiche auch unter guten Bedingungen. Man muss das immer individuell sehen. Verallgemeinern hat beim Teich noch nie etwas Gutes gebracht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 696071, member: 653"] Das ist alles richtig. Dennoch betreue ich sehr viele Teiche, die aufgrund der geringen Besatzdichte, dem Immunsystem der Koi und manchmal sicherlich auch der gesunden Beschaffenheit der Schleimhäute keine nennenswerten Probleme mit einem geringen Befall haben. Wie schon sehr oft festgestellt wurde, gibt es so gut wie keinen Teich ohne Hautwürmer und auch da stapeln sich die Parasiten am Ende des Jahres nicht auf der Haut. Wenn ich einen Teich untersuche, den es schon 20 Jahre lang gibt und den noch niemals behandelt hat, bin ich manchmal überrascht über den sehr geringen Befall von Hautwürmern. Ich glaube, die Koi leben in vielen dieser Teiche auch unter guten Bedingungen. Man muss das immer individuell sehen. Verallgemeinern hat beim Teich noch nie etwas Gutes gebracht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfen Pocke, Hauttumor
Oben