Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfenlaus?????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 59170" data-attributes="member: 208"><p>die Inhaltsstoffe: </p><p></p><p>Emamectinbenzoat und Denatoniumbenzoat, warum auf Denatiumbenzoat nicht verzichtet wurde ist fraglich, denn Emamectinbenzoat alleine würde schon ausreichen und wird super von den Fischen vertragen. Dazu gibt es auch Studien. Eventuell darf es sonst nicht frei verkauft werden, ich weiß es nicht.</p><p></p><p>Denatiumbenzoat wirkt toxisch und ist laut Sicherheitsdatenblatt stark gefährdend für Wasserlebewesen, deshalb würde ich mir das absolut nicht in den Teich kippen. </p><p></p><p>Denatiumbenzoat ist ein Bitterstoff, es wird z.B. zur Vergällung eingesetzt, damit niemand auf die Idee kommt Spiritus zu trinken.</p><p></p><p>Ich bin kein Chemiker, absolut nicht, wenn es noch jemand besser weiß, dann einfach berichtigen.</p><p></p><p>Ich würde mit Dimilin behandeln, das ist nicht einmal als giftig eingestuft, ersatzweise mit Program. Bei diesen Mitteln wird auch keine Nachdosierung notwendig.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Gottfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 59170, member: 208"] die Inhaltsstoffe: Emamectinbenzoat und Denatoniumbenzoat, warum auf Denatiumbenzoat nicht verzichtet wurde ist fraglich, denn Emamectinbenzoat alleine würde schon ausreichen und wird super von den Fischen vertragen. Dazu gibt es auch Studien. Eventuell darf es sonst nicht frei verkauft werden, ich weiß es nicht. Denatiumbenzoat wirkt toxisch und ist laut Sicherheitsdatenblatt stark gefährdend für Wasserlebewesen, deshalb würde ich mir das absolut nicht in den Teich kippen. Denatiumbenzoat ist ein Bitterstoff, es wird z.B. zur Vergällung eingesetzt, damit niemand auf die Idee kommt Spiritus zu trinken. Ich bin kein Chemiker, absolut nicht, wenn es noch jemand besser weiß, dann einfach berichtigen. Ich würde mit Dimilin behandeln, das ist nicht einmal als giftig eingestuft, ersatzweise mit Program. Bei diesen Mitteln wird auch keine Nachdosierung notwendig. Grüße Gottfried [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfenlaus?????
Oben