Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfenpocken? - innerhalb 24 Std.? von NICHTS... auf JETZT!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sunnycrocket" data-source="post: 357805" data-attributes="member: 3492"><p>Hallo zusammen...</p><p></p><p>Habe ein Foto unseres Hi Utsuri´s gemacht,</p><p>den wir gestern von der IH in den Aussenteich geschafft haben.</p><p></p><p>Gestern - innerhalb der ersten Stunden war der ein oder andere weiße Fleck sichtbar.</p><p>Heute Morgen dann das Bild (siehe Foto).</p><p></p><p>Habt Ihr eine Ahnung, was innerhalb eines halben Tag´s zu so einer Reaktion führen könnte?</p><p></p><p>Das Wasser im Teich wurde erst vor ca. 2 Wochen komplett neu gewechselt.</p><p>Seit dem laufen die Pumpen und der Amalgan-UVC-Strahler...</p><p></p><p>Das Wasser ist das gleiche, welches ich in der IH alle 2 Tage großzügig zugeführt habe. Also von den Werten her eigentlich identisch.</p><p>Nitirit, Nitrat und Ammonium etc. alles bei 0.</p><p>Lediglich die Temperatur liegt ca. 3°C-4°C niedriger als in der IH.</p><p></p><p>Könnten es Karpfenpocken sein?</p><p>Ein Pilz kann doch nicht innerhalb von ein paar Stunden wachsen - noch dazu, da alle anderen Koi keinerlei dieser Symptome zeigen.</p><p></p><p>Jetzt war ich das letzte Halbjahr komplett von dem SCHEISS verschont, und kaum hätte ich meine Freude an dem Hobby - dann sowas...</p><p></p><p>Bitte um EUERE MEINUNGEN - Danke</p><p></p><p>LG Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunnycrocket, post: 357805, member: 3492"] Hallo zusammen... Habe ein Foto unseres Hi Utsuri´s gemacht, den wir gestern von der IH in den Aussenteich geschafft haben. Gestern - innerhalb der ersten Stunden war der ein oder andere weiße Fleck sichtbar. Heute Morgen dann das Bild (siehe Foto). Habt Ihr eine Ahnung, was innerhalb eines halben Tag´s zu so einer Reaktion führen könnte? Das Wasser im Teich wurde erst vor ca. 2 Wochen komplett neu gewechselt. Seit dem laufen die Pumpen und der Amalgan-UVC-Strahler... Das Wasser ist das gleiche, welches ich in der IH alle 2 Tage großzügig zugeführt habe. Also von den Werten her eigentlich identisch. Nitirit, Nitrat und Ammonium etc. alles bei 0. Lediglich die Temperatur liegt ca. 3°C-4°C niedriger als in der IH. Könnten es Karpfenpocken sein? Ein Pilz kann doch nicht innerhalb von ein paar Stunden wachsen - noch dazu, da alle anderen Koi keinerlei dieser Symptome zeigen. Jetzt war ich das letzte Halbjahr komplett von dem SCHEISS verschont, und kaum hätte ich meine Freude an dem Hobby - dann sowas... Bitte um EUERE MEINUNGEN - Danke LG Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfenpocken? - innerhalb 24 Std.? von NICHTS... auf JETZT!
Oben