Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
KATASTROPHE: Teich leergelaufen, 15.000l weg !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 248160" data-attributes="member: 1010"><p>Hi,</p><p> </p><p></p><p>Bei meinem Schwerkraftsystem steht der Schwimmschalter auf dem Boden der Pumpenkammer. Ich habe einen Stein durchbohrt (werde ich der Stabilität wegen aber gegen eine Platte tauschen). mit einer etwas größeren Bohrung (wie beim Versenken von Schraubenköpfen) habe ich ein Elektro-Leerrohr mit der gewünschten Länge eingesteckt.</p><p>Dann das Kabel des Schwimmschalters durchgesteckt, so dass der Schwimmschalter oben über dem Leerrohr schwimmt.</p><p></p><p>Nun steht die ganze Konstruktion auf dem Grund der Pumpenkammer. Die Länge des Leerrohres gibt den minimalen Wasserstand an (Pumpe schaltet ab).</p><p></p><p>Auf diese Weise lässt sich kurzzeitig sogar ein zugesetzter Vorfilter kompensieren..... Wasserstand zu niedrig - Pumpe schaltet ab. Langsam strömt das Wasser nach - Pumpe schaltet wieder ein.....</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 248160, member: 1010"] Hi, Bei meinem Schwerkraftsystem steht der Schwimmschalter auf dem Boden der Pumpenkammer. Ich habe einen Stein durchbohrt (werde ich der Stabilität wegen aber gegen eine Platte tauschen). mit einer etwas größeren Bohrung (wie beim Versenken von Schraubenköpfen) habe ich ein Elektro-Leerrohr mit der gewünschten Länge eingesteckt. Dann das Kabel des Schwimmschalters durchgesteckt, so dass der Schwimmschalter oben über dem Leerrohr schwimmt. Nun steht die ganze Konstruktion auf dem Grund der Pumpenkammer. Die Länge des Leerrohres gibt den minimalen Wasserstand an (Pumpe schaltet ab). Auf diese Weise lässt sich kurzzeitig sogar ein zugesetzter Vorfilter kompensieren..... Wasserstand zu niedrig - Pumpe schaltet ab. Langsam strömt das Wasser nach - Pumpe schaltet wieder ein..... Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
KATASTROPHE: Teich leergelaufen, 15.000l weg !!!
Oben