Kaufberatung Asagi

Blade_Zwei

Mitglied
Hallo zusammen,
suche schon länger einen schönen Asagi und bin nun hoffentlich endlich fündig geworden.

Da ich mit der Varietät nicht viel Erfahrung habe wollte ich mal Fragen was eure Meinung zu dem Fisch sind und in welcher Preisklasse der Fisch fair angesiedelt wäre.

Zu den Koidaten:
Handelt sich um einen GR Yuki Asagi vom Züchter Wada.
Hat ca. 47 cm und ist vermutlich männlich.

Bin gespannt auf eure Meinung und Einschätzung.

Grüße
Philipp

Anhänge

• IMG_3865.jpeg
    IMG_3865.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_3864.jpeg
    IMG_3864.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_3862.jpeg
    IMG_3862.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_3863.jpeg
    IMG_3863.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Musste erst in Detail gehen, um zu sehen, dass der ansatzweise Merkmale von einem Asagi hat.

Schon mal im Netz geschaut, wie ein Asagi aussehen soll/könnte?

Wo ist das Problem? Es gibt verschiedene Asagi-Typen. Das Orange wird sich noch mehr oder weniger entwickeln. ;)
Klick mal den Link an.

Wo ist das Problem? Es gibt verschiedene Asagi-Typen. Das Orange wird sich noch mehr oder weniger entwickeln. ;)
Klick mal den Link an.

Hallo Rascal,

glaube qualitativ liegt der von mir gezeigte deutlich unter dem Yuki Asagi von Koi Hagenow aber kann bspw. das rot überhaupt noch so intensiv werden wie bei dem von dir gezeigten?

Dein Asagi behält eher ein orange. Der koi ist nach hinten etwas schlank, ich glaube nicht, dass sich diese Körperform groß ändern wird. Er wächst, aber es bleibt eher bei der dünneren Schwanzspitze. Für mich ist eher der Narumi oder Konjo Asagi mein Geschmack.

Ich bin zwar auch kein Asagi Kenner, aber beim ran zoomen ist mir aufgefallen, dass vorne am Rückgrat die Beschuppung fehlerhaft ist. Außerdem hat er ein paar dunkele Stellen auf der Haut. Wie Hubba schon schrieb, ist der Koi eher orange statt rot und schein nicht die Flanken hoch zu kommen. Vielleicht kommt das noch.
Das sind die größten Mankos, die mir aufgefallen sind und von einem "high quality" Koi abweichen
An und für sich aber ein schöner Koi.

:)

Hi Blade_zwei,

hier haben alle nur Grand Champions als Koi……
Deshalb wird immer bewertet im Vergleich zu dem Koi den man am liebsten hätte…..
Und nicht mit dem was man selber hat…..

Wichtig ist das er in der Preisklasse die du bereit bist zu bezahlen in Ordnung ist.

Für xxx Euro ein super Koi, für 5 mal xxx geht so.

Also vielleicht hilft eine andere Frage ist der Koi /Asagi von Wada xxx Euro wert?

Schon geht es wieder los, weil jeder eine andere Wertvorstellung hat…

Meine bisherige Erfahrung ist, man bekommt immer das wofür man zahlt.

Schnäppchen eher selten……

Gruß

Ja klar Preis und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber es gibt ja Objektive Kriterien wie bspw. Entwicklungspotenzial und Wachstumspotential.
Preislich liegt der Fisch bei 650 was für mich schon für einen Fisch an der oberen Schmerzgrenze liegt

Hier mal noch ein Bild von der Bowl wo der Fisch drin war beim Züchter.

Anhänge

• IMG_3867.png
    IMG_3867.png
    1,9 MB · Aufrufe: 39
Entwicklungspotenzial und Wachstumspotential.
Bei dem Preis wird er dann ein Nisai sein, was für Asagi mit 47cm nicht schlecht ist.
Und schmal oder dünn wirkt der für mich nun auch nicht. Ein Asagi wird ja nie die Schwarzwurzel oder das Volumen eines Kawarimonos bekommen.

Ich persönlich mag es lieber, wenn das Rot die Flanken deutlich stärker hoch kommt. Hat meiner zwar auch nicht, aber den hat meine Frau ausgesucht :cool:
Und nachdem ich einen ausgewachsenen Yuki gesehen hatte, war ich froh, dass wir doch einen klassischen GR Asagi haben. Das "schliche" Weiss war mir doch zu sehr dominant.
Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.

Bei dem Preis wird er dann ein Nisai sein, was für Asagi mit 47cm nicht schlecht ist.
Und schmal oder dünn wirkt der für mich nun auch nicht. Ein Asagi wird ja nie die Schwarzwurzel oder das Volumen eines Kawarimonos bekommen.

Ich persönlich mag es lieber, wenn das Rot die Flanken deutlich stärker hoch kommt. Hat meiner zwar auch nicht, aber den hat meine Frau ausgesucht :cool:
Und nachdem ich einen ausgewachsenen Yuki gesehen hatte, war ich froh, dass wir doch einen klassischen GR Asagi haben. Das "schliche" Weiss war mir doch zu sehr dominant.
Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.

Also dein Asagi sieht echt schön aus finde ich.. wenn der von mir gezeigte oben so sauber bleibt fände ich das super..

War aber sicher etwas teurer :p

Oben