Kaufberatung

Colonel Sir

Mitglied
Hallo Gemeinde,
Ich möchte bald zu dem Händler meines Vertrauens fahren. Auf dessen Homepage habe ich einen interessanten Tancho Kohaku und einen Tancho Showa gefunden. Würde mir gerne im Vorfeld eure Meinungen anhören ob man diese kaufen könnte (Verlust des Tanchos). Darf man denn dieHomepage hier offen nennen damit man eine Kaufentscheidung bekommt?
MfG Stephan :D

Hallo
dann verlinke doch mal die Homepage deines Händlers.
Bei meinem jetzt 2 jährigen Tancho showa ist alles OK mit dem Tancho.

Das ist Koicenter Hannover.
Unter der Rubrik Koi 20-30cm.
A-T 06 Tancho Showa
A-T 10 Tancho Kohaku
Mich würde mal interssieren was ihr zu den Beiden sagen könntet.
Stephan

Hallo,

kaufen und gucken was passiert! :wink:

Glaubst du irgendeiner kann dir hier eine Garantie wegen des Tancho geben? Nööö.... 8)

Die Fotos sind so blurry, das man zu Hautqualitiät und Beni nicht besonders viel sagen kann.

Die Bodys passen, das ist das wichtigste. Wäre die jetzt super duper, schwämmen sie nicht als Tosai dort. :wink:

Zudem solltest du dir mal den EK dieser Fische in Japan vor Augen halten und darauf kannst du niemals bei Tanchos eine Garantie erwarten das das Tancho bleibt. Das geht manchmal sogar bei bei sehr teuren Fischen zur Sau! So zock einfach, wenn sie dir gefallen.

Wenn du noch mehr Händler in der "Nähe " hast dann schau doch da mal rum.....gibt auch Händler die versenden ......
Manchmal lohnt es ein zwei Std mit dem Auto zu fahren .....

Meist ist es so das die höher Wertigen Koi sich besser entwickeln :wink:
Kannst aber auch Glück haben .....

Viel Erfolg

Oben