Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
KC30 UVC in Trommel, Erfahrungen mit Beständigkeit HDPE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kallewirsch" data-source="post: 372628" data-attributes="member: 6716"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>spiele mit dem Gedanken mir eine Tauch UVC in die Trommel meines KC30 zu bauen um dem lästigen Biofilm auf dem Filtersieb den Garaus zu machen.</p><p></p><p>Ich weiß, das wird auch so verbaut. Und das schwarze HDPE enthält ja auch Ruß als UV-Stabilisator. Zum Schutz vor Sonneneinstrahlung.. ..aber so eine intensive Bestrahlung!?</p><p></p><p>Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lösung, bzw. nach längerer Einwirkzeit das Material betrachtet?</p><p></p><p>Derzeit läuft die Tauch UVC bei mir in einem 30er KG Rohr, welches innen durch einen Metall Riffelschlauch geschützt ist. Dennoch sieht das orange KG Rohr an den Stellen wo Strahlung rankommt doch sehr blass aus, ich meine es ist kräftig grau und ich warte auf eine Undichtigkeit...</p><p></p><p>Also los, sagt mir Eure Meinung!</p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kallewirsch, post: 372628, member: 6716"] Hallo Zusammen, spiele mit dem Gedanken mir eine Tauch UVC in die Trommel meines KC30 zu bauen um dem lästigen Biofilm auf dem Filtersieb den Garaus zu machen. Ich weiß, das wird auch so verbaut. Und das schwarze HDPE enthält ja auch Ruß als UV-Stabilisator. Zum Schutz vor Sonneneinstrahlung.. ..aber so eine intensive Bestrahlung!? Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lösung, bzw. nach längerer Einwirkzeit das Material betrachtet? Derzeit läuft die Tauch UVC bei mir in einem 30er KG Rohr, welches innen durch einen Metall Riffelschlauch geschützt ist. Dennoch sieht das orange KG Rohr an den Stellen wo Strahlung rankommt doch sehr blass aus, ich meine es ist kräftig grau und ich warte auf eine Undichtigkeit... Also los, sagt mir Eure Meinung! Viele Grüsse Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
KC30 UVC in Trommel, Erfahrungen mit Beständigkeit HDPE
Oben