Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Keimdruck senken mit "hochdosierter" UVC?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 117447" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo </p><p></p><p>Nur mal so eine Frage:Wer von uns hat überhaupt die Möglichkeit den Keimdruck zu messen.</p><p>Und woran will man den Begriff Keimdrucksenkung fest machen (also wo beginnt die effektive Keimdrucksenkung).</p><p>Man sollte sich darüber klar sein das der Keimdruck sowohl durch UVC als auch durch Ozon gesenkt wird(frage ist nur in welchem Mass).</p><p>Also ist es doch so wenn ich mittels UVC oder Ozon von 10000 Keimen selbst nur einen Keim abtöte reduziere ich den Keimdruck.Ob das was bringt und in welchem Maße ist eine andere Frage.</p><p>Desweitern ist es so je mehr Keime ich an der UVC vorbeileite mit einer bestimmten Verweildauer und UVC Stärke desdo mehr Keime kann ich abtöten.Das gleiche gilt auch für Ozon.</p><p>Was ich damit sagen will ist wie kann man zu der Aussage kommen"</p><p> <strong>ich bezweifele das der Keimdruch gesenkt wird</strong>"</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 117447, member: 1458"] Hallo Nur mal so eine Frage:Wer von uns hat überhaupt die Möglichkeit den Keimdruck zu messen. Und woran will man den Begriff Keimdrucksenkung fest machen (also wo beginnt die effektive Keimdrucksenkung). Man sollte sich darüber klar sein das der Keimdruck sowohl durch UVC als auch durch Ozon gesenkt wird(frage ist nur in welchem Mass). Also ist es doch so wenn ich mittels UVC oder Ozon von 10000 Keimen selbst nur einen Keim abtöte reduziere ich den Keimdruck.Ob das was bringt und in welchem Maße ist eine andere Frage. Desweitern ist es so je mehr Keime ich an der UVC vorbeileite mit einer bestimmten Verweildauer und UVC Stärke desdo mehr Keime kann ich abtöten.Das gleiche gilt auch für Ozon. Was ich damit sagen will ist wie kann man zu der Aussage kommen" [b]ich bezweifele das der Keimdruch gesenkt wird[/b]" Gruß Heinz [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Keimdruck senken mit "hochdosierter" UVC?
Oben