Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Molch" data-source="post: 391479" data-attributes="member: 6653"><p>Hallo Microbe!</p><p></p><p>Das UVC Lampen Keime reduzieren steht außer Frage.</p><p></p><p>Vergleiche aber nicht Studien aus der Trinkwasseraufbereitung mittels Industrie UVC , wo eine 100Watt Leuchte für 1300€ über ein ganz andere Leistung verfügt, mit unseren herkömmlichen Teich UVC.</p><p>Bei vielen Produkten beträgt die reine UVC Leistung keine 10%.</p><p>Deshalb halte ich mich an Erfahrungen aus der Aquaristik.</p><p></p><p>Es geht auch nicht um Zahlen vor und nach der UVC, sondern um ... kann ich mit einer UVC die Keimzahl im Becken reduzieren.</p><p>Bei dem geforderten Durchfluss geht es eben nicht.</p><p></p><p>Kennst Du die Wette mit dem Schachbrett und dem Reiskorn?</p><p></p><p>E.coli teilt sich bei 24° alle 20 min.</p><p>Aus EINEM werden in 5 Stunden 5 000 000.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Molch, post: 391479, member: 6653"] Hallo Microbe! Das UVC Lampen Keime reduzieren steht außer Frage. Vergleiche aber nicht Studien aus der Trinkwasseraufbereitung mittels Industrie UVC , wo eine 100Watt Leuchte für 1300€ über ein ganz andere Leistung verfügt, mit unseren herkömmlichen Teich UVC. Bei vielen Produkten beträgt die reine UVC Leistung keine 10%. Deshalb halte ich mich an Erfahrungen aus der Aquaristik. Es geht auch nicht um Zahlen vor und nach der UVC, sondern um ... kann ich mit einer UVC die Keimzahl im Becken reduzieren. Bei dem geforderten Durchfluss geht es eben nicht. Kennst Du die Wette mit dem Schachbrett und dem Reiskorn? E.coli teilt sich bei 24° alle 20 min. Aus EINEM werden in 5 Stunden 5 000 000. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben