Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 398494" data-attributes="member: 7993"><p>Hallo ,</p><p></p><p>also nach Dänus Versuchen passiert da ja kurzfristig was . Muß man dann wohl immer nachdosieren und spiegelt ja auch die Meinungen hier wieder . In der Intensivfischzucht ist der Einsatz für mich deswegen auch nachvollziehbar , aber Teiche sollten eigentlich ohne auskommen , da wie Wolfgang ja schon schreibt die MB zu schnell im Teich hinne sind . Mic. schreibt ja auch das wenig Brottrunk im Teich nix bewirken kann . Da diese Bacs aber auch im Darm sind , macht es daher schon eher Sinn das Futter damit zu tränken, wenn man denn meint probleme zu haben . Von meinen Teichen habe ich noch keine Keimkulturen zur Auszählung angelegt Dänu . Ich merke das lange bevor es brenzelig wird , und steuere dann erstmal mit Frischwasser und Schieber ziehen dagegen . Meiner Meinung nach darf es in naturnahen Koiteichen bzw. in deren Filtern auch nicht zu sauber sein . Der Haushalt der Bacs muß einfach stimmen . Der stimmt meiner Meinung nach schonmal eher nicht in zu sterielen Anlagen oder in zu dreckigen . In sterielen Anlagen kann man allerdings mit Technik das ganze noch steriler gestalten und kann somit sehr kurzfristig und effektiev den Hebel ansetzen . Denke das der Nächste der solche Koi übernimmt in seinem Teich dann aber den schwarzen Peter bekommen kann . Muß nicht , aber kann . Wenn es zu dreckig ist bekommen die Koi eh Probleme und sowas kauft man dann eben nicht da der Mangel ja offensichtlich am Fisch zu sehen ist . Aber anders herum kann es schon schwieriger sein da die Güte (ich meine nicht die Parameter ) eines Wassers für den ein oder anderen schwer zu bestimmen ist .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 398494, member: 7993"] Hallo , also nach Dänus Versuchen passiert da ja kurzfristig was . Muß man dann wohl immer nachdosieren und spiegelt ja auch die Meinungen hier wieder . In der Intensivfischzucht ist der Einsatz für mich deswegen auch nachvollziehbar , aber Teiche sollten eigentlich ohne auskommen , da wie Wolfgang ja schon schreibt die MB zu schnell im Teich hinne sind . Mic. schreibt ja auch das wenig Brottrunk im Teich nix bewirken kann . Da diese Bacs aber auch im Darm sind , macht es daher schon eher Sinn das Futter damit zu tränken, wenn man denn meint probleme zu haben . Von meinen Teichen habe ich noch keine Keimkulturen zur Auszählung angelegt Dänu . Ich merke das lange bevor es brenzelig wird , und steuere dann erstmal mit Frischwasser und Schieber ziehen dagegen . Meiner Meinung nach darf es in naturnahen Koiteichen bzw. in deren Filtern auch nicht zu sauber sein . Der Haushalt der Bacs muß einfach stimmen . Der stimmt meiner Meinung nach schonmal eher nicht in zu sterielen Anlagen oder in zu dreckigen . In sterielen Anlagen kann man allerdings mit Technik das ganze noch steriler gestalten und kann somit sehr kurzfristig und effektiev den Hebel ansetzen . Denke das der Nächste der solche Koi übernimmt in seinem Teich dann aber den schwarzen Peter bekommen kann . Muß nicht , aber kann . Wenn es zu dreckig ist bekommen die Koi eh Probleme und sowas kauft man dann eben nicht da der Mangel ja offensichtlich am Fisch zu sehen ist . Aber anders herum kann es schon schwieriger sein da die Güte (ich meine nicht die Parameter ) eines Wassers für den ein oder anderen schwer zu bestimmen ist . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben