Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 9419" data-source="post: 398691"><p>"Von meinen Teichen habe ich noch keine Keimkulturen zur Auszählung angelegt Dänu . Ich merke das lange bevor es brenzelig wird , und steuere dann erstmal mit Frischwasser und Schieber ziehen dagegen"</p><p></p><p>Hallo Stephan</p><p></p><p>Das glaube ich dir, denn mit langjähriger Erfahrung entwickelt man ein Gespür diesbezüglich. Man sollte aber zwischendurch nicht nur die Teichtechnik prüfen sondern auch wieder einmal seine Sensorik. Ich fände es interessant zu wissen wie hoch deine GKZ im Teich ist, zu dem Zeitpunkt wenn du das Gefühl hast Frischwasser einlaufen zu lassen und den Schieber zu ziehen. Mensch, das wäre nun auch eine interessante Sache. Die Übereinstimmung von Gefühl und Resultat. Das kostet nicht viel Geld, versuch doch mal...........der Weiterbildung zu liebe!</p><p></p><p>Gruss Dany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 9419, post: 398691"] "Von meinen Teichen habe ich noch keine Keimkulturen zur Auszählung angelegt Dänu . Ich merke das lange bevor es brenzelig wird , und steuere dann erstmal mit Frischwasser und Schieber ziehen dagegen" Hallo Stephan Das glaube ich dir, denn mit langjähriger Erfahrung entwickelt man ein Gespür diesbezüglich. Man sollte aber zwischendurch nicht nur die Teichtechnik prüfen sondern auch wieder einmal seine Sensorik. Ich fände es interessant zu wissen wie hoch deine GKZ im Teich ist, zu dem Zeitpunkt wenn du das Gefühl hast Frischwasser einlaufen zu lassen und den Schieber zu ziehen. Mensch, das wäre nun auch eine interessante Sache. Die Übereinstimmung von Gefühl und Resultat. Das kostet nicht viel Geld, versuch doch mal...........der Weiterbildung zu liebe! Gruss Dany [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben