Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 520615" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Michi,</p><p></p><p>leider muss ich etwas Essig in den Wein gießen.</p><p>Mit den DipSlides alleine kannst Du nicht so einfach die Effizienz einer UVC überprüfen. Bei der Bestrahlung mit einer UVC gibt es zwei Möglichkeiten was passieren kann. Die Bakterien sterben ab, oder sie gehen in ein Stadium über das als "viable but non-culturable state (VBNC)" bezeichnet wird. Man kann diese Variante, auch die Profis nicht, auf Nährböden nicht mehr kultivieren. Sie sind quasi unsichtbar. Das selbe Phänomen tritt auch bei Medikamentenbehandlung, schlechte Lebensbedingungen oder Kälte auf. Daher halte ich ich die Tests mit Dipslide in den kalten Wintermonaten für weniger sinnvoll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 520615, member: 7611"] Hallo Michi, leider muss ich etwas Essig in den Wein gießen. Mit den DipSlides alleine kannst Du nicht so einfach die Effizienz einer UVC überprüfen. Bei der Bestrahlung mit einer UVC gibt es zwei Möglichkeiten was passieren kann. Die Bakterien sterben ab, oder sie gehen in ein Stadium über das als "viable but non-culturable state (VBNC)" bezeichnet wird. Man kann diese Variante, auch die Profis nicht, auf Nährböden nicht mehr kultivieren. Sie sind quasi unsichtbar. Das selbe Phänomen tritt auch bei Medikamentenbehandlung, schlechte Lebensbedingungen oder Kälte auf. Daher halte ich ich die Tests mit Dipslide in den kalten Wintermonaten für weniger sinnvoll. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben